Freitag, 29. März 2013

Oster"zeugs" ist fertig

Gerade habe ich die letzten Stiche an den Ostergeschenken gemacht. War schon sehr auf dem letzten Drücker - ich habe aber auch erst vorgestern angefangen  *schäm* .

Morgen geht es zu meinen Schwiegereltern und der Familie der Schwester meines Mannes - sie wohnen alle in einem Haus. Und mit im Haus wohnt Arnie - der Liebling aller. Er ist ein Hund der Rasse Coton de Tulear. Durch Zufall habe ich diese Rasse als Stickmotiv gefunden und so sind zwei kleine Wandbehänge (40cm im Quadrat) entstanden:



Ich habe das Motiv in einen Nine-Patch integriert. So auf dem letzten Drücker war das für mich die beste und einfachste Lösung.

Hier nochmal die zwei Hunde-Bilder etwas größer:



Vorgestern habe ich im Marathon die Motive sticken lassen. Gestern habe ich dann den ersten Wandbehang genäht und abends vor dem Fernseher mit der Hand gequiltet und das Binding anfenäht.
Heute, als Göga noch schlief, habe ich das zweite Top genäht und nach dem Mittag wieder von Hand gequiltet und  das Binding angenäht.

Ich hoffe, ich mache damit Freude.

Außerdem musste ich einen neuen MugRug mit dem Wein-Motiv nähen - den anderen habe ich inzwischen verschenkt:


Den bekommt der Cousin meines Mannes.

Und dann habe ich heute auf die Schnelle noch etwas Neues ausprobiert:


Ich habe mit der Sticki diese Eierbecher gewerkelt.  Das Motiv ist gekauft und die Becher sind aus Filz genäht bzw. gestickt. Mir gefallen die Motive supergut. Das Küken und die Blume bekommen meine Schwiegerelter und der kleine Hase darf bei mir bleiben.

Nun muss ich noch zwei kleine Eulen fertig machen (ausstopfen und zunähen). Mein Vater benötigt eine als Geschenk  (ich habe den Eindruck, er braucht fast alles von mir als Geschenk).

Kommentare:

  1. Stimmt, Dein Vater scheint total auf Deinen Sachen zu stehen!

    Ist ja auch wieder alles so schön was Du gemacht hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Dein Vater scheint total auf Deinen Sachen zu stehen!

    Ist ja auch wieder alles so schön was Du gemacht hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast Du aber viel geschafft - und was für schöne Sachen!
    Ich wünsch Dir noch frohe Osterfeiertage, LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hi Grit,
    ich bin ja total beeindruckt, so schöne Stickereien!
    es sind tolle Geschenke, die bestimmt Freude bringen werden.
    Ich wünsche dir schöne Ostern!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,

    wundervolle Geschenke hast du in Rekordzeit gezaubert!

    Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen hast du da erstehen lassen. Viel Spaß beim erschenken.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Du lässt Deine Stickmaschine ja glühen, und Dir sind lauter gute Sachen für Ostern eingefallen. Den Mug Rug find ich besonders witzig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    das ist ja der Hammer, was du da noch so auf die Schnelle Alles Schönes gewerkelt und genäht hast. Die zwei kleinen Wandbehänge sind wunderschön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    deine kleinen Hundewandbilder sind schön geworden aber noch besser gefällt mir der MR mit dem tollen Spruch. Hast du den selbst entworfen oder gibt es den irgendwo zu kaufen.
    P.S. Ich würde vielleicht "Kaffee" als Frage/Antwort Alternative bevorzugen.
    Schöne Ostern und liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  10. Da hat die Stickmaschine ja gut zu tun ;-). Am besten gefällt mir der Mug Rug, der Spruch ist genial.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen