Samstag, 16. März 2013

Ruhig ...


... ist es hier geworden. Allerdings habe ich eine gute Entschuldigung: mein 6-Stunden-Arbeitstag (ich arbeite Teilzeit, 30 Wochenstunden) geht zur Zeit von 8.00 Uhr bis 18:15 Uhr, dazu kommt noch 2 x der Weg von 45 Minuten (oder bei dem Wetter der letzten Tage auch mal 90 Minuten). Da bleibt nicht viel Zeit zum Nähen und völlig geschafft bin ich am Abend auch. Ich hoffe, dass dieser Zustand am Ende der kommenden Woche vorbei ist. Bis dahin heißt es: "Durchhalten"

Letztes Wochenende habe ich das Blöckchen für den Monatsblöckchen-Swap im PQF genäht und nun ist es auch wohlbehalten angekommen und somit kann ich es auch zeigen:


Es war ein Sommer-Blöckchen gewünscht. Ich habe den Liegestuhl von Regina Grewe in Paper Piecing genäht. Das Kissen habe ich einzeln genäht, mit Vlies gefüllt und bequem für den Kopf zurecht gelegt. Die Stockrose und die Sonnenblume sind wieder in 3D gestickt:


Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis man wieder den Rasen sehen kann und die Landschaft andere Farben als weiß zeigt.

Außerdem kann ich noch zwei AMC´s zeigen, die eine ist bei der Empfängerin schon längst angekommen, die zweite geht Montag auf die Reise:



Und zur Zeit stichle ich an einer Kalenderhülle, einem Auftragsobjekt. Sie ist aber noch nicht ganz fertig. Die Stickereien haben mehr Zeit beanspracht als ich gedacht hatte.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein richtig, richtig tolle Liegestuhl!!!!! Wie hübsch Du das gemacht hast. Und auch die AMCs sind klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Der Liegestuhl fetzt. Und die AMC sehen auch klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, tolle AMCs sind das wieder. Besonders gelungen finde ich dein Sommerblögchen, wie raffiniert.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit, dein Block sieht richtig toll aus, das läßt hoffen auf dem Sommer, die AMC ist klasse, richtig edel. Laß dich nicht ärgern bei der Arbeit, wenn du die Stunden abfeiern kannst hast du irgendwann mehr Freizeit. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    was für ein schöner Sonnenstuhl in einem schönen Garten, genau da neben der Stockrose würde ich meine Liege auch aufstellen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit
    Woowww ein wunderschöner Sommerblock, so wäre es auszuhalten.
    Auch deine AMCs sind wunderhübsch.
    Hoffentlich hast du bald wieder mehr Zeit für dein tolles Hobby.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Ach wenn man so wie Marry Poppins ins Bild könnte würde ich mich glatt in den Stuhl legen.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Gartenträume! Hoffentlich nicht mehr lange! :)

    AntwortenLöschen