Samstag, 6. April 2013

Doodle-BOM

Von Anfang an hat mir der Doodle BOM-Kalender gefallen. Allerding war ich mir recht schnell sich, es wird kein Kalender sondern ein "normaler" Wandbehang. Die Blöcke von Januar und Februar waren auch schon genäht. Dann war erstmal Pause. Doch nun wollte ich März und April nähen und dabei hatte ich auch die Idee, wie ich die Blöcke in Szene setzte. Ich werde 12 Miniquilts in 12 verschiedenen Farben nähen. Diese werden dann auf einer schwarzen Fläche zu einem "Wandbild" zusammen gesetzt.

Also habe ich mich an den März-Block gesetzt und das ist das Ergebnis:


Und weil es so gut lief, habe ich auch gleich den April-Block genäht:

 
Der Januar-Block war noch nicht gequiltet und die Randlösung fehlte (mangels Idee wie weiter) auch noch. Inzwischen wollte ich auch ein wenig mehr Schnickschnack haben und so wurde er noch ein wenig überarbeitet und nun ist er auch fertig (incl. dunkelbraunem Rand - man sieht ihn auf dem Foto nur schlecht):


Nur der Februar-Block gefällt mir so garnicht:


Den werde ich nochmal komplett neu nähen, etwas größer, und dann noch entsprechend verzieren. Das wird meine "Arbeit" für das Wochenende.

Kommentare:

  1. Diese Kritzelbilder finde ich ja immer wieder sensationell und Du kannst das richtig gut. Frage mich gerade, ob die Farben vorgeschrieben sind, sonst würde Februar bestimmt auch gut in grün aussehen, oder blau für die Kälte. Das sieht echt toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,

    eine super schöne Arbeit sind deine Doodles...der Januar gefällt mir sehr in Braun....und auch das März Doodle. Wird es späöter zu einem Quilt verarbeitet, oder wie wird es im Endresultat, oder jeder Monat für sich?

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön!!!!!
    Ich bin total begeistert.

    Lieeb Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Uih, die sehen alle sehr edel aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich toll, ich finde das total faszinierend, so etwas zu können. :)
    Die Idee mit den Miniquilts gefällt mir sehr gut.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Da ist ein Bild schöner als das andere - einfach klasse :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, deine Arbeiten sehen toll aus.Die Idee ohne Kalendereintrag finde ich toll. Aber das doodeln habe ich noch nicht so richtig verstanden.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen