Sonntag, 21. April 2013

Doppelt süchtig

Mein mann hat es schon nicht leicht mit mir - ich bin jetzt zweifach süchtig.

Nachdem ich mich in einem Perlenforum angemeldet habe und den Freitag Abend mit stöbern nach Augenfutter und Anleitungen verbracht habe und dabei immer wieder gflucht habe ... "Mist, die Perlen habe ich nicht" ... "die reichen nicht" ... "da brauche ich noch eine Farbe dazu"... usw. ist er gestern, am späten Nachmittag, mit mir losgefahren zu einem Einkaufszentrum mit Bastelladen in 70km Entfernung - Perlen shoppen! Gegen 21 Uhr waren wir wieder zu Hause und dann habe ich mich gleich an das erste Modell meiner neuen To-Do-Liste für Perlenschmuck gemacht. Allerdings ging mir es wie beim Patchwork auch manchmal, ich habe wieder aufgemacht, neu gefädelt, wieder aufgemacht und im dritten Anlauf, so gegen 0:30 Uhr heute früh hatte ich endlich das Endergebnis vor mir liegen:



Es gibt mir allerdings schon zu Denken, dass ich so suchtgefährdet bin.

Kommentare:

  1. Ist aber sehr schön geworden.Ja, die Sucht ist "ein Hund" und greift schnell um sich, bei mir beim Patchwork mit den Stoffen.Ich weiß schon nicht mehr, wo ich sie verstauen soll.Perlen brauchen ja doch etwas weniger Platz!Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das ganz toll, bereicherst Du doch unsere PW-Welt nun auch mit solchen Dingen. Dein Mann ist aber wirklich ein ganz Netter. Und weißt Du was? Eine Frau, die so tolle Hobbies hat, die kommt sonst nicht auf dumme Gedanken (tststs, die Nana!).
    Das ist ein ganz tolles Handding... menno, jetzt fällt mir das Wort nicht ein... Handkette? Quatsch, sowas gibt´s nicht... Armspange... menno... gibt´s das? Will mir nicht einfallen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ist wirklich ein wunderschönes Stück, das Dir da gelungen ist. Um die Perlerei schleich ich auch schon einige Zeit rum... noch bin ich standhaft. Noch.

    Aber wenn ich dein Armband so sehe... *hach mach*

    Allysonn

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es ist schon etwas ausuferndes an den handwerklichen Hobbies. Aber eigentlich etwas sehr, sehr Schönes. Deine Armkette ist wunderschön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen