Mittwoch, 10. April 2013

Ich komme nicht weiter

Ich komme mit meinem Februar-Gedoodel nicht weiter. Mir fehlt eine Idee für das Quilten des Hintergrunds. Im Original werden kleine French-Knoten gemacht. Das habe ich ausprobiert aber es gefällt mir nicht. Nun warte ich auf DIE zündende Idee.

Inzwischen habe ich ein weiteres Projekt angefangen. Auf einigen Blogs habe ich die Herz-Blöcke von diesem BOM gesehen. Anfangs konnte ich gut wiederstehen. Doch so nach und nach wurde ich schwach. Nur das weiße Banner mit dem Monatsnamen über dem Herz gefällt mir nicht. Also werde ich die Herzen ohne dieses nähen und dann nur entsprechend dem Monat bzw. der Jahreszeit verzieren.

Die Herzen von Januar bis April sind bereits genäht und auf den Filz appliziert. Den Februar-Block habe ich bereits verziert:



Den Lochrand muss ich noch machen ... wenn die Lochzange wieder aufgetaucht ist.

Im Moment weiß ich noch nicht, welchen Stoff für den Hintergrund ich nehmen werde. Irgendwie kann ich mir da auch mal anderen Stoff als Patchworkstoff vorstellen - nur welchen?

Nun werde ich noch ein wenig an den weiteren Herzen sticheln.

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    das Herz sieht super aus. Und auch ohne Monatsbanner sieht es toll aus.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    die Herzen habe ich auch schon auf einigen andere Blöcken bewundert. Deine - so ohne Banner - gefallen mir aber noch besser.
    Du bist ja sowieso sehr fleißig, habe erst einmal die letzten Post angeschaut und so viele tolle Dinge entdeckt. Alles inspiriert mich auch gerade sehr... ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Diesr BOM gefällt mir auch sehr gut - aber ich mache ih nicht mit. Dein Februarherz gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die anderen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Stoffauswahl ist gelungen und die Verzierung klasse. Wie immer bei dir.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, es ohne Monatsbanner zu arbeiten, gefällt mir super gut, ich hab noch garnicht angefangen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hübsches Herz. Das sind ja viele Fragen die Du Dir stellst. Schon mal bei Leah Day reingeschaut für ein Quiltmuster?

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Herzen habe ich auch gespeichert.....:)
    Das rote Herz gefällt mir sehr gut!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    der Block ohne den Schriftzug find ich gut, das gibt mal einen tollen Herzquilt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Die sind aber schön. Das grüne gefällt mir sehr gut.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen