Donnerstag, 16. Mai 2013

Mal etwas anderes

Heute möchte ich euch mal etwas anders zeigen.

Am Sonntag war ich mal wieder im Auenhof Posterstein zum Druck-Kurs. Ich habe mich mal wieder mit Linolschnitten beschäftigt. Diesmal habe ich eher "Abstraktes" geschnitten und gedruckt:

 

 

Es war ein toller Tag in schöner Gesellschaft. Zwischendurch habe ich mit Betty (Pächterin des Auenhofes) einen sehr interessanten Schwatz gemacht ... und nun kann ich zum Tag der offenen Gärten (01.06.2013) einige meiner Quilts bei ihr zeigen - toll, nicht wahr?

Außerdem haben mich zwei weitere Blöckchen zu meinem Afrika-Quilt erreicht:



Siend die nicht traumhaft schön??? Dabei lagen jeweils noch einige Stöffchen. Vielen Dank an Dosy und quiltev aus dem PQF.

Außerdem sind nun auch alle meine POTC-Blöcke von meinen fleißigen Bienchen zurück und gestern habe ich sie mal draußen bei "Natur-Licht" fotografiert:


Eigendlich wollte ich für den Rand den gelben Stoff nehmen aber nun möchte ich ihn doch dunkelgrau machen - man sieht auf dem Foto deutlich, dass es so besser wirkt.

Abends habe ich noch ein paar kleine Hexis genäht - doch es fehlen immer noch eine ganze Menge. Außerdem habe ich ein wenig gedoodelt - das gibt es aber erst am 27. Mai zu sehen.

Kommentare:

  1. Das ist ja toll was Du uns zeigst. Mir gefällt diese Drucksache sehr gut und die Blöcke erst...!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Toll sehen deine Linolschnitte aus, auch deine Afrikablöcke sind wunderschön.
    Mir gefallen die POTC-Blöcke auch besser mit dem dunklen Rand, sie kommen viel besser zur Geltung, schöne Blöcke hast du bekommen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sache.
    Super schöne Afrikablöcke. Und die POTC Blöcke sehen Klasse aus. Ich finde dunkelgrau auch Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Zeigst Du tolle Sachen. Wunderschöne Linolschnitte hast Du gemacht und mit Farbverlauf gedruckt sieht das klasse aus. Die Afrikablöcke finde ich beneidenswert schön und die POTC-Blöcke finde ich mit dunklem Hintergrund auch besser. Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  5. WOW, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, so begeistert bin ich. Du bist wirklich eine tolle Künstlerin!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Deine Linolschnitte sehen genial aus und die Afrika-Blöcke sind sensationell. Und ich gebe dir recht: die POTC´s sehen auf dunklem Grund besser aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Die Afrikablöcke sind wunderschön. Deine Drucke gefallen mir sehr gut und ich bin fast ein wenig neidisch, daß ich so was nicht kann.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen