Samstag, 4. Mai 2013

Wieder zu Hause


Vorhin sind wir wieder zu Hause angekommen und natürlich wollte ich mein Versprechen von gestern einhalten und euch Bilder zeigen ... ABER ES GING NICHT!

Eine Weile habe ich das www abgesucht und den Hinweis erhalten, dass auch andere Blogger dieses Problem in den letzten Tagen hatten außer sie haben Google-Chrome als Browser verwendet. Also habe ich das probiert und siehe da - ich kann wieder Bilder laden. Ich finde das so recht doof aber anders geht es im Moment nicht - leider.

*meckermodusaus*

Nun also die versprochenen Bilder ... zuerst ein Foto meiner AMCs, die diesen Monat auf die Reise gingen:


Die Vogelhäuschen-Karten gingen an sunshine aus dem PQF, an Fliegenpilzchen und eine an Manu.


Aus dem Tausch im Forum habe ich von bastet einen sehr schöne Frühlingskarte bekommen:



Und von Manu kam diese wunderschöne Karte mit der tollen Stickerei bei mir an:



Außerdem möchte ich noch meine neue Begleiterin zeigen:


Die Tasche ist letztes Wochenende beim Mega-Nähwochenende des PQF im Spessart entstanden. Sie ist nicht so sehr groß (25cm hoch, 30cm breit) und wird mit einem KamSnap geschlossen (den ich unter dem Jojo versteckt habe). Ich habe keine Innentaschen genäht, sie soll nur für mein "kleines tägliches Gepäck" sein. Die Jojos sind noch mit Perlen bestickt.




Die Tasche habe ich in den letzten Tagen ausführlich "getestet" und für sehr gut befunden ;-) .

Außerdem sind noch ein kleines Deckchen und ein Kellerfaltentäschchen entstanden. Doch diese muss ich erst noch fotografieren.

Außerdem habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk gewerkelt. Ich habe eine Rundablage genäht, dazu passend noch ein Scherentäschchen und ein kleines Nadelkissen:


Im Deckel ist eine kleine Tasche integriert, ich habe probehalber mal Nähgarn rein getan.

Auf den Deckel habe ich eine Patchwork-Nähmaschine gestickt. Die Beschenkte liebt auch Patchwork.


Hier nochmal eine Seitenansicht. Die Dose ist ca. 20cm hoch und kann eine ganze Menge Handarbeitszeug aufnehmen.



Kommentare:

  1. WOW - da warst Du aber mächtig fleißig gewesen. Ein Teil hübscher wie das andere - Hut ab!
    Liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so schöne Sachen gemacht, zum Glück kannst Du jetzt auch wieder Bilder hochladen. Ich arbeite schon länger mit Chrome und hatte seither keine Probleme mehr mit Blogger.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Heiligs Blächle. Du bist so kreativ :( :) Bei dir zu Hause muss es richtig heimelig sein :) So schöne Dinge machst du. Bravo.
    Ich wünsche dir einen gesegneten Sonntag.
    Das Runde... fürs Nähzeug klasse, auch wenn es Orange ist hätte ich es gerne :)Toll und die Karten. Da komme ich nun wirklich auf die Idee wie ich den Quilt für meine bald kommende Nichte Petrina mache. Danke
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse, alles, aber vor allem natürlich die Tasche und die Reihe der Vogelhäuschen. Das gefällt mir ganz besonders gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Du warst aber Mega fleißig.
    Ein Teil hübscher wie das andere.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Deine AMCs sind der Hammer so fröhlich und nach Frühling rufent deine RA und die Tasche klasse, die gestickte Näma einfach toll.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja total fleißig gewesen und die Karten mit den vogelhäuschen gefallen mir besonders gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen