Samstag, 22. Juni 2013

Die Stoffe sind da ....


.... gestern lag der Umschlag im Briefkasten.

Ich bin mit der Bestellung recht zufrieden, die Stoffe haben eine gute Qualität, meine Rechnerei wegen Zoll usw. stimmte (musste Nichts zuzahlen), allerdings ist es nicht unbedingt geeignet für Ungeduldige (wie mich).
Aber ich werde jetzt sicher öfter mal auf amerikanischen Seiten nach Stoffen stöbern.

Doch nun endlich ein Foto der Stöffchen:


Und der Umschlag für Anngles liegt schon bereit und wird gleich nachher bei der Post abgegeben (sie macht erst 9:00 Uhr auf).

Dann kam diese Woche noch diese wunderschöne AMC aus dem Monatstausch im PQF bei mir an:



Vielen Dank an Marie-Louise - die Karte gefällt mir sehr gut!

Meine Karte ist zwar fertig, wird aber nicht auf die Reise gehen. Ich habe festgestellt, sie passt besser in den Herbst und so werde ich bis Montag früh (Start in den Urlaub) noch eine neue Karte werkeln.

Außerdem kamen diese Woche auch meine Stöffchen aus dem Farbstoff-Swap im PQF an. Jede hat Quadrate (15cm x 15cm) in 15 verschiedenen Farben eingesendet und dafür 15 Stoffe in ihrer Wunschfarbe, meine war grün, zurück bekommen:


Ich werde sie gleich im Hexagon-Bee-Swap verwenden. Im August werde ich die Bienenlönigin sein und ich will Streublümchenstoffe und Grüntöne für mein Projekt verwenden:


Die grünen Hexas werden in der Realität verschiedene Grüntöne sein und die gelben Hexas werden aus verschieden Streublümchenstoffen genäht. Im Moment bin ich noch am Streublümchenstoff sammeln. Bisher habe ich um solche Stoffe doch eher einen Bogen gemacht und somit ist mein Vorrat da noch sehr begrenzt - ich habe aber noch 4 Wochen Zeit und als Stoff-Jäger und -Sammler werde ich schon genug zusammen bekommen.

Nun werde ich mich mal auf den Weg zur Post machen!

Kommentare:

  1. Die beiden mittleren Stoffe sind ja genau mein Ding!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit
    Woowww da hast du wunderschöne Stoffe ausgesucht und bekommen.
    Es freut mich das dir die AMC gefällt.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir ja was vorgenommen........und sicherlich alles mir der Hand nähen, oder? Bin auch irgendwann mal angefangen und es liegt und liegt und........
    Die Stoffe sind schön und die Karte ist der Hammer. Ich liebe solche Motive. Wenn ich nur nicht so faul wäre, was das Handnähen betrifft...
    Viel Spaß wünscht
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe aus den USA sind ja super toll!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. wow, du hast diese tolle AMC von
    Marie- Louise bekommen
    *neidischguck*. Ich mag dieses Motiv sehr gerne. Deine Farbwahl beim Stöffchentausch gefällt mir auch gut.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stoffe sind das. Vielen Dank.
    Die AMC sieht super aus. Aber die Hexas, ein Mammutprogramm.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen