Montag, 10. Juni 2013

Was braucht Frau zu einer Familienfeier?


...natürlich, eine richtige Angebertasche!

Ich schleiche schon seit ca. 1/2 Jahr um einen Rosenstoff rum, ja ihr lest richtig: ich und ein Rosenstoff! Es ist ein Jackenstoff, außen beschichteter Stoff, Wattierung und innen ein Futter, alles gesteppt. In meinem Bestand war auch ein passender Schnitt: "The Brideshead Bag" von "Charlie´s Aunt". Also bin ich heute nach der Arbeit zum Stoffladen und habe nach allen Zutaten geschaut. Ein Beistoff für die Vordertasche und den Verschlussriegel war auch schnell gefunden und ich habe sehr gestaunt, als man mir einen annähbaren Magnetverschuss anbot - das gab es bisher dort noch  nie!

Und nun ist sie bereits fertig zum Einsatz:


Sie lässt sich recht einfach nähen.

Hier noch einmal die Rückseite, da sieht man den Rosenstoff noch besser:


Innen habe ich weißen BW-Stoff mit rosa Pünktchen genommen. Ich habe eine Reißverschlusstasche und ein Fach ohne Reißverschluss eingenäht:


Geschlossen wird sie mit einem Magnetverschluss - wenn es den doch schon mal gab ;-).

Ich werde sie sicher morgen zur Arbeit schon mal zur Probe benutzen.

Kommentare:

  1. Ist ja ein tolles Teil und richtig chic, hat ein bischen was von Verruchtheit ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Nana hat Recht. Ein echtes Unikat! Wenn ich mit der morgen zur Arbeit ginge, würden sie mich vermutlich wegsperren - kommt halt auf die Arbeit an ;-)
    Der Rosenstoff ist interessant. Könnte man sich auch als Regenmantel vorstellen oder so. Jedenfalls wird die Familienfeier staunen!
    LG
    Valomea
    PS: Annähbare Magnetverschlüsse habe ich auch schon verarbeitet, ich finde aber die "eingebauen" besser, die angenähten wirken irgendwie ein bisschen "windig"

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht richtig toll aus, der Rosenstoff würde mir auch gefallen!

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  4. Tja...kreativ sein verpflichtet zu immer neuen Kreationen, denn die Familie will beeindruckt sein..hi..hi

    Sehr stylish :-))

    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Tasche und wenn Du die zur Feier mit nimmst werden sie bestimmt viele Leute bewundern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,

    eine tolle Tasche hast du gezaubert...die hat was ganz Besonderes!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. wow...das wird der Hingucker auf der Feier und uns stellt sich wieder die Frage " ..wann haben wir genug Taschen?"...die Antwort "..nieeeeeeee !!"
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen