Mittwoch, 17. Juli 2013

Advents-Stress

Ihr fragt euch sicher, wie kann Frau im Juli im Adventsstress sein?  Das geht wenn Frau 2 Adventskalender-Aktionen organisiert. Ein Kalender wir im Blogger-Land gewerkelt und im PQF habe ich auch eine Kalender-Aktion ins Leben gerufen. Dort werden es auf alle Fälle zwei Gruppen, vielleicht sogar drei.

Doch genäht habe ich auch.

Zuerst kann ich euch ein Geschenk zeigen:


Ich habe mal wieder eine Kellerfaltentasche genäht. Diesmal habe ich die Maße etwas verändert und damit ist sie ca. 30 cm breit und 20 cm hoch und hat auch wieder einen Boden von 5 cm. Dazu gab es noch ein wenig Nähzeug.

Dann habe ich weitere Utensilos gewerkelt:




Bisher hatte ich die immer nur "auf Wunsch" genäht. Aber Frau kann das ja auch mal auf Vorrat haben.

Bei meinen Varia-Hexas geht es auch weiter ... AAAAABER  ... ich habe festgestellt, dass mir die bereits fertigen Teile zu groß sind und nun doch mal die Zeitschriften mit den Anleitungen vor gekramt. Inzwischen versuche ich mich an Hexas mit 6 cm Kantenlänge. Auch bei den Farben habe ich mich verändert. Ich werde bei jedem Hexa weiß/grau/schwarz mit verwenden. Bilder kommen später.

Nun werde ich noch ein wenig an den Hexas nähen.


Kommentare:

  1. Hallo Grit, ich finde Vorrat macht keinen Streß und es ist was da zum verkaufen oder schenken. Weihnachten kommt früh genug. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    Die Kellerfaltentasche sieht mit dem Stoff sehr gut aus!
    Und die Utensilos bist du bestimmt schnell los!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Grit :-)
    Mir gefällt auch sehr die Stoffkombi beim Kellerfaltentäschchen...stehen bei mir leider immernoch auf der Todoliste!

    AntwortenLöschen
  4. Bargello-Kellerfalten-Täschchen ist genauso schön wie deine Utensilos, toll!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast Du genäht und jetzt muß ich auch mal ins PQF und nachschauen, was da so alles passierte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Geschneke hast du gewerkelt. Deine Kellerfaltentasche sieht besonders schön aus!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,

    dein Kellerfalten-Täschchen ist super schön wie auch deine Utensilos, klasse! Sie kann man auch gut im Voraus arbeiten.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    wie nett, ich habe heute auch ein Kellerfaltentäschlein genäht. Deins ist aber schöner...;-)

    Und Utensiolos brauche ich auch dringend, gute Idee!

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind das wieder tolle Teile und die Stoffauswahl superschön.
    Liebe Grü0e, anngles.

    AntwortenLöschen