Mittwoch, 3. Juli 2013

Auftragswerke

Ich bin seit ein paar Wochen in einem Tauschforum angemeldet. So kann ich Anderen mit genähten Dingen eine Freude machen und erhalte im Tausch andere, interessante Dinge.

Traute hat nach einem Angry Bird-Kissen für ihren Enkel gesucht. Er ist sehr großer Fan von diesem Computerspiel. Ich musste erstmal das www befragen, wie die Kerlchen so aussehen und habe dann losgelegt:


Außerdem möchte sie gern genähte Kleinigkeiten für die Schultüte haben. Ich habe mich mal an "Jungskram" versucht.


Ich habe ein Sorgenfresserchen genäht. Hinter dem großen Reißverschlussmund verbirgt sich eine Tasche. Da hinein kann er Zettel mit seinen Sorgen (gemalt oder geschrieben) stecken und schon hat er Jemanden, der sich darum kümmert. Die Eltern können dann diskret nachsehen, was ihrem Kind Sorgen macht.


Außerdem habe ich ein Schlampermäppchen genäht. Der tolle Wachskreide-Stoff  ist mir im Urlaub über den Weg gelaufen und musste natürlich sofort mit.


Außerdem habe ich eine Stifterolle gewerkelt. So sind die Buntstifte doch besser geschützt gegen kleine Schubsereien auf dem Schulhof. Den Flugzeug-Stoff habe ich ebenfalls im Urlaub erstanden. In meinem Stofflager gab es bisher kaum Kinderstoffe.



Ich werde dann berichten, was ich im Tausch dafür erhalten habe.


Kommentare:

  1. Da hast Du ein schönes Schülerset gemacht. Die Idee mit dem Sorgenfresser kannt eich noch nicht, ich find das gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja allesamt total schöne Tauschobjekte, bin gespannt, was es dafür retour gibt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,

    ein tolles Schülerset hast du gewerkelt....und das Sorgenfresser Kissen, ist ja der Knüller!

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. WOW - schaut alles toll aus.
    Da werden Traute und der Enkel aus dem Häuschen sein.

    Bei welchem Tauschforum bist Du angemeldet?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. beneidenswerte Leistung :D
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Woowww du bist aber fleissig gewesen, super tolle Sachen hast du genäht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Oh soviele schön, genähte Kleinigkeiten. Das sorgenfresserchen ist eine tolle Idee und das Schlampermäppchen gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so schöne Sachen sind Dir von der Nadel gehüpft.
    Der Stoff mit den Wachsstiften ist ja genial.
    So ein Sorgenfresserchen hätte ich für meine Kids auch mal gebraucht. Aber auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen. Das waren auch noch Zeiten ohne Nähambitionen.
    Das kommt bestimmt super gut an!

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Sachen du genäht hast. Die Stoffauswahl ist gelungen. Zauberhaft finde ich den Sorgenfresser.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen