Sonntag, 21. Juli 2013

Taschen-Näh-Therapie

Bereits letztes Wochenende wollte ich eine Tasche nähen, so um auszuspannen und gute Laune zu bekommen. Doch mir gefiel kein Schnitt und ich auch keine Vorstellung, welchen Stoff ich nehmen möchte.

Donnerstag Abend hatte ich dann DIE Idee. Freitag habe ich mir die noch fehlenden Zutaten geholt und gestern habe ich mir eine Einkaufstasche genäht:


Ich habe zwei Stoffe kombiniert, den Karostoff und einen mit Bordüren. Der Griff ist eine abgerundete Buchenholzleiste. Darauf ist eine Lage Thermolan und dann schwarzer Stoff. Zum Waschen kann man die Griffe entfernen. Die zwei KamSnaps verhindern das Rausfallen der Griffe.


Die Bodenecken habe nach außen genäht und mit jeweils mit einem roten Knopf befestigt.


Als Futter habe ich rot-weißen Pünktchenstoff genommen und eine offene Innentasche eingenäht.

Die Tasche trägt sich gut und das Nähen hat mir viel Spaß gemacht.

Außerdem kann ich euch weitere Varia-Hexas zeigen:








Kommentare:

  1. Die Tasche sieht schön aus und die Varia Hexas gefallen mir gut. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sieht deine Tasche aus.
    Deine Hexas....SUPER...
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Eine praktische Tasche und tolle Hexagon hast du gemacht.
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja bekennende Taschenanleitungsnichtkapiererin und bewundere Dein Können sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen hast Du genäht! Dich scheinen nicht einmal 30° Temperatur aufzuhalten. ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Taschenmodell, die Stoffe passen gut zusammen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche gefällt mir gut. Man kann sie durch die vielen Farben zu jeder Kleidung tragen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo was für eine tolle Idee. Eine geniale Tasche hast du da genäht. Und die Stoffe - klasse.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt genau, bei mir verbreitet das Taschen nähen auch gute Laune.
    Sie sieht so toll aus! Viel Spaß beim Ausführen.
    Die Hexas sind prima geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Taschen und tolle Blöcke.
    LG Grit

    AntwortenLöschen