Freitag, 30. August 2013

Ich liebe Ufo´s

Ich oute mich jetzt mal als bekennende Ufo-Sammlerin. Ich habe für mich entdeckt, dass ich immer mehrere (besser gesagt viele) Projekte benötige. So kann ich nach Lust und Laune nähen. Außerdem kann ich so auch immer alles ausprobieren was mir so über den Weg läuft.

Letztes Wochenende, bei Back to the Roots, hatte Maren ein sehr schönes Handnähbuch mit.


Ich habe schon länger nach einem weiteren Buch zum English Paper Piecing gesucht und in diesem sind einige sehr schöne Muster und Ideen. Also habe ich es mir gegönnt und heute wurde es geliefert.

Natürlich habe ich auch gleich etwas ausprobiert. Meine Zutaten:


In dem kleinen Täschchen sind die Schablonen (Quadtrate und 60 Grad-Rauten). Die Tasche ist ein Geschenk - eigentlich eine Geldbörse aber genau passend für die Schablonen. Dann habe ich bei Rewe neuartige Büroklammern entdeckt und diese eignen sich hervorragend als Klammern zum Lieseln und sind echt preiswert (bei uns sind sie alle, die letzten zwei Päckchen waren in meinem Einkaufskorb). Und dann war im Stöffchenschrank noch ein Charm Pack von Westminster Fabrics - Unis, "kräftige Volltonfarben".


Es sind 30 Scraps, 15 verschiedene Farben, in der Größe 6 x 6 Inch. Jedes Stoffstück reicht genau für ein Teilchen:


Nun fehlen nur noch 29 Stück .... und es wäre schon fast kein Ufo mehr ;-) .

Kommentare:

  1. Ich schaue ja gerne den anderen bei ihren hübschen UFOs zu, selbst mag ich aber überhaupt gar keine bei mir haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    Ich kann Dich verstehen, mir gehen auch immer so viele Dinge im Kopf herum, die ich unbedingt machen möchte. Leider ist meine UFO-Sammlung auch vorhanden, im Moment arbeite ich an der Verkleinerung, ist auch ein gutes Gefühl. Übrigens ein Lieselprojekt gehört auch zu den Ufos.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    ich habe auch UFO´s allerdings nicht zu viele, weil ich es schon auch mag an verschiedenen Baustellen zu arbeiten, aber zu viele machen mich nervös und dann weiß ich nicht, was ich als nächstes weiter vorantreiben soll, was zum Ergebnis hat, dass ich dann gar nichts mache.
    Bin gespannt, was aus deinem Mini-UFo wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Scheint ein tolles Buch zu sein. Werde mal googlen. Ich bin ja nicht der Ufo-Typ. Was ich anfange, muss fertig. Ich beneide manchmal die Gelassenheit anderer Näherinnen. Aber man kann eben nicht aus seiner Haut.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Ufo Sammlerin ist gut, von der Seite hab ich das noch nie gesehen, und ich glaub wenns ums UFO sammeln geht, bin ich auch ganz gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    Ufosammlerin, was für ein interessantes Wort, dass würde auch für mich passen.
    Scheint ein schönes Buch zu sein, dass Du gleich loslegen mußtest.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen