Sonntag, 18. August 2013

... und am Sonntag gibt es ...

 ... mal wieder eine Tasche!

Wir waren gestern in Erfurt bei alfatex. Ich kaufe dort gern Reißverschlüsse (für Eulen usw.). Im Laden kann man da 10 Stück (18 cm lang) für EUR 1,95 kaufen. Zwar sind sie fertig abgepackt und man kann die Farben nicht einzeln aussuchen aber das ist unschlagbar günstig. Für 8 Pakete (80 Stück) lohnt sich da auf alle Fälle der Weg. Außerdem kaufe ich immer gleich noch Nähgarn (1,25 EUR für 500 m) und weiteres "Kleinzubehör".

Gestern bin ich durch Zufall über die Restposten-Ecke gestolpert und da gab es Möbelbezugsstoff usw. für unglaublich kleine Preise. Da ich diese Stoffe gern für Taschen nehme, mussten natürlich einige mit. Und heute habe ich gleich die ersten "Neuanschaffungen" angeschnitten:


Der Schnitt ist aus dem Internet - um den bin ich schon eine Weile rumgeschlichen. Ist zwar nichts Besonderes aber irgendwie hat er was.


Innen habe ich wieder eine RV-Tasche (habe ja nun wieder genug ;-) )eingenäht und dahinter ist noch eine offene Tasche. An der Vorderseite sind 4 recht große Taschen für "Kleinigkeiten".  Der Futterstoff stammt aus meiner "Restekiste" und ist bestimmt schon 15 Jahre gut abgelagert.


Hier sieht man die Farben etwas besser aber noch lange nicht wie im Original. Der dunkle Stoff schimmert mal grau, mal schwarz. Die KamSnaps begrenzen sie obere Öffnung etwas. Wenn Frau die Tasche trägt sieht man sie fast nicht.

Kommentare:

  1. Die ist ja mal wieder allererste Sahne! Ich finde es so schade, daß ich Anleitungen so schlecht verstehe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, hast du mittlerweile auch einen Taschenschrank? Ich habe einen Schuh- UND einen Taschenschrank *grins*
    Sehr schön ist sie geworden. Schon passend zur kommenden Jahreszeit.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja echt super Schnäppchen gemacht und dann gleich ein Projekt damit umgesetzt, find ich Klasse!
    Schön geworden.
    lg; ASTRID

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu den RV-Paketen.
    Bei Alfatex in Erfurt: Treppe hoch und erst mal links um die Ecke schauen ;-)) so mache ich es wenn ich gelegentlich in Erfurt bin.
    Gruß aus Thüringen, Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Tolle Schnäppchen hast du ergattert! Und die Tasche ist einfach ein hingucker! Colorblocking hast du da richtig fesch gemacht. Sehr schick! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    Ich finde schon das die Tasche etwas Besonderes ist mit den vielen Fächern! Und Danke für den Link, da kann ich ja richtig Geld sparen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Das ist sehr wohl eine ganz besondere, tolle Tasche. Ich finde die Anleitung ungewöhnlich und deine Tasche ist total schön geworden. Viel Spass beim Ausführen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist der Hammer .Tolle Farbkombi!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    die Tasche sieht super aus...die Stoffe gefallen mir...viel Freude damit;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,

    die Tasche sieht super aus...die Stoffe gefallen mir...viel Freude damit;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hi Grit,
    die Tasche ist mir sofort in meiner Blogliste aufgefallen, sie gefällt mir sehr, sehr gut und du hast sie perfekt genäht!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasche! In den vielen Außenfächern kann man super Sachen verstauen, die man dann lange suchen muss ;)
    Ich bin wohl eine untypische Frau, aber was macht man mit sovielen Taschen?
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen