Sonntag, 11. August 2013

Zurück mit (Flower) Power

Ruhig war es hier die letzten 14 Tage. Das war so nicht geplant. Doch der runde Geburtstag meines Mannes und die doch etwas größere Feier  haben viel von meier freien Zeit geschluckt und als ich alles am letzten Wochenende überstanden hatte, brauchte ich erstmal etwas Ruhe und Zeit für mich. Doch lange hat die Nähflaute nicht angehalten und heute kann ich euch gleich zwei fertige Dinge zeigen:

Meine neue Tasche "Flower-Power":



Der Blumenstoff ist wieder einmal ein Jacken-Steppstoff, außen beschichteter Stoff, Wattierung und innen ein Futter. Der dottergelbe Stoff ist ein Möbelbezugsstoff und wirkt wie Wildleder. Die Unterseite des Henkels habe ich auch aus dem Möbelbezugsstoff gemacht. Der rutscht nicht so schnell von der Schulter beim Tragen.


Innen hat sie eine mit einem KamSnap verschließbare Tasche (einen Reißverschluss in passender Farbe hatte ich nicht) und dahinter eine offene Tasche.

Sie muss morgen natürlich gleich mit zur Arbeit :-) !

Außerdem brauchte mein neuer e-Book-Reader eine Hülle. So habe ich meine eigene Anleitung genutzt und losgewerkelt:


Dieser geniale Stoff hat mir schon bei sloeber gefallen und bei einem Besuch bei Patch & Work in Halle vor ein paar Wochen ist er mir doch glatt über den Weg gelaufen und ein halber Meter durfte mit.


Innen habe ich weinrot-schwarz gemusterten Stoff genommen.

Ich hoffe dem Reader gefällt seine Hülle genauso gut wie mir ;-) .

Nun schaue ich mich noch ein wenig auf euren Blogs um - da habe ich in meiner Auszeit sicher viel verpasst.


Kommentare:

  1. Hallo Grit,

    eine schicke "Flower-Power" Tasche hast du dir genäht...und auch die Reader-Hülle, aus dem tollen Stoff gefällt mir gut...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle sieht klasse aus! Und die Tasche natürlich auch. :)
    Den Stoff mit den Büchern habe ich auch und habe mich auch gleich in den verliebt. Der ist einfach so schön. Und passt wirklich zum Reader!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Grit,
    Deinem Reader gefällt sein neues Outfit garantiert... geniale Stöffchen ... da kommt mir gleich eine Idee.

    Liebe Grüße und eine guten Start in die neue Woche mit Deiner neuen Tasche.
    Herzlichen Glückwusnch nachträglich an Deinen Mann.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, was hast du immer für geniale Taschenideen. Und der tolle Knopf neben den schönen Stoffen. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  5. Sagenhafte Tasche und auch die Kindle-Hülle ist sensationell.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Eine super schöne Tasche ist Dir da gelungen!
    Die Hülle für den E-Book Reader find ich auch total klasse - der Stoff ist ja gigantisch :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer alles total Klasse!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist Klasse . Und der Stoff für die E-Book Hülle ist ja einfach genial dafür.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit
    Eine richtig coole Tasche ist es geworden, gratuliere! Eine Gute-Laune-Tasche!
    Die Hülle für den Reader ist klasse.Jedes Mal, wenn ich meinen Reader hervorhole, freue ich mich über die Genialität der Hülle!
    Ich wünsche Dir eine sommerliche Woche!
    Herzlichst$
    Margrith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    deine Tasche sieht super aus und die Hülle für deinen E-Book Reader ebenso. Cooler Stoff!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Super Tasche! Du hast wirklich feine Stoffe erwischt - sehr schön geworden.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    die Tasche ist große Klasse und der Stoff für dein E-Book Reader genau passend!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    WOW, dass ist ja eine tolle sommerliche Tasche! Die Stoffkombi und der Schnitt gefallen mir sehr gut!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    eine richtig chice Tasche ist das geworden. Bestimmt hat sie schon bald viele Fan. Interessant auch, was für Stoffe Du verwendest - sehr experementierfreudig von Dir! Tja, und mit der eReader-Hülle hast Du mich auf eine Idee gebracht. Meiner steckt bislang immer noch in einer schnöden Schaumstoffhülle. So geht das ja nicht...
    Liebe Grüße und bis bald Anke

    AntwortenLöschen