Sonntag, 15. September 2013

Herbstlich

 Heute geht es mal nur um die wunderschönen Herbststoffe vom letzten Post.

Gekauft habe ich sie, um für dem Herbst-Swap im PQF daraus zu nähen. Damit bin ich auch schon fast fertig:

 

Leider kann ich das Ganze nur von Hinten zeigen - sonst wäre es keine Überraschung mehr ;-)  .


Natürlich wollte ich selber auch eine Kleinigkeit aus den Stoffen haben. Die Wohnungseingangstür bei uns ist schon seit Anfang des Jahres ganz schmucklos. Ich wollte immer einen kleinen Hänger nähen ... doch es fehlten die Ideen :(  . Seit heute früh ist das nun anders ... ein herbstlicher Baum ziert unsere Tür im Treppenhaus:


Der Mini-Quilt ist 30cm im Quadrat. In das Stickmotiv habe ich mich sofort verliebt und die Stickfarben passend zu meinen Herbststoffen ausgewählt.



 Im farbigen Rand habe ich Blätter mit Verlaufsgarn gequiltet:


 Auf unserer dunklen Eingangstür ist das ein richtiger Hingucker geworden!

Außerdem werde ich beim Mystery von RoteSchnegge mitmachen. Und richtig ... auch dafür habe ich aus den Herbststoffen die Teile zugeschnitten:


Es werden 9 Blöckchen mit den Endmaßen 7,5 Inch im Quadrat. Für mehr Blöckchen reichte der bunte Blätterstoff nicht mehr. Nun muss ich aber leider (wie auch alle anderen) bis nächstes Wochenende auf die Fortsetzung warten. 

Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    das ist ja ein schicker Herbstquilt. Den Blätterstoff habe ich auch schon einmal verarbeitet.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit
    Dein Mini Quilt ist ja Spitze .
    Die Idee gefällt mir.Ich hätte unsere Schlafzimmertür dafür frei.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    toll sieht der kleine Türquilt aus!
    Der gestickte Baum wirkt klasse in diesem Rahmen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Türbehang und das erinnert mich daran, daß ich mich auch mal an das Zuschneiden von der Schnegge-Aktion machen muß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    ein sehr schöner, kleiner Wandbehang und die Aufhängung wie dafür gemacht.
    Schön!!!
    Und: nein, nein, nein...an dem Mystery beteilige ich mich nicht, obwohl ich schon Lust und Stoff hätte...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit
    Dein Mini-Quilt ist mega schön geworden, hast du super toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Der kleine Baumquilt ist ein echtes Schmuckstück. Er gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Eine echte Zierde für die Eingangstür! Das Stickmotiv ist ja auch ein Hingucker.
    Den Mystery bei RoteSchnegge habe ich mir verboten, ich muss erst mal das Frühlingteil zu Ende arbeiten, aber ich werde Euch beobachten :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Der Baumquilt ist wunderschön, wo gibt es denn das Stickmotiv?

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anolisl,
    dein Mini-Baum-Quilt ist ein echter Hingucker. Zuerst habe ich gedacht, daß die Blätter appliziert sind ... und die Stoffe sind auch wunderschön dazu. Bei dem Mysterie hast du mich auf eine Idee gebracht, Herbststoffe nehmen, Danke!
    Liebe Grüße, astrid

    AntwortenLöschen