Mittwoch, 25. September 2013

So dies und das ...

... habe ich heute für euch.

Eine Stofflieferung aus den USA ist angekommen und ich habe nun den Hintergrundstoff für meine gelieselten ClamShels:


Es ist mal etwas Anderes und mir gefällt es gut. Ich werde nun also eine ganze Menge gepunkteter ClamShels nähen.

Dann möchte ich euch ein weiteres Handnähprojekt zeigen. Im Patchwork- und Quiltforum nehme ich an einem Bee-Swap Teil und die Bienchen haben für mich fleißig Dreiecke genäht.


Neun Teilnehmerinnen haben die gezeigte Farbaufteilung genäht, die anderen 9 haben innen die Blümchenstoffe und außen die grünen Stoffe angeordnet.

Nur ein Teil ist noch nicht bei mir angekommen. Bisher sieht mein sehr großes Hexagon so aus:


Eine Raute zur Ergänzung habe ich schon fast fertig und zwei weitere werden noch folgen. Mich erinnert das Ganze an einen Park mit Grasflächen (grüne Hexas), Blumenbeeten (Blumenhexas) und Wegen (graue Hexas).

Und dann nähe ich noch eine Tasche. Rosi von Schnabelinas Welt hat auf ihrem Blog ein Taschen-Sew-Along gestartet. Ich habe mir nach vielem Hin und Her diese Stoffe ausgesucht:


Der beige Stoff mit den Kreisen und der ganz dunkle Stoff sind mal wieder Möbelstoffe, einmal eine Art Canvas und der andere Wildlederimmitat. Für die kleineren Taschen werde ich den gepunkteten Stoff verwenden und der ganz klein gemusterte Stoff ist für die Paspel.

Heute durften wir das erste Mal an die Maschine - eine Vordertasche mit Paspel nähen. So sieht meine aus:


Leider ist mein Reststück gepunkteter Stoff alle und ich habe gerade Nachschub geordert - ich hoffe, er kommt bald.

Schaut auch mal auf meiner Bücher-Seite vorbei, ich habe ein neues Buch kurz vorgestellt.

Kommentare:

  1. Gibt hier ja wieder viel zu lesen und zu staunen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blumenpark sieht ja schon herrlich aus und deinen Assoziationen dazu kann man gut folgen!
    Der Taschensewalong juckt mich ja auch schon seit ein paar Tagen seeehr in den Fingern, aber ich will UFO's abbauen. Und habe mir die Sache fest verboten. Dir viel Spaß dabei, der Start sieht vielversprechend aus, die Stoffwahl gefällt mir gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Der Pünktchenstoff paßt fantastisch zu Deinen ClamShels.
    Vielen Dank für den Tipp zum Taschen-Sew-Along bei Schnabelinas Welt. Jetzt hab ich mich doch glatt auch dafür angemeldet, weil mir die Taschenform sehr gut gefällt. Abgesehen davon näht es sich in Gemeinschaft einfach netter ;-)).
    Liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie schöön die Punkte sind so herrlich frisch. Die Hexas sind eine Wucht und so viel Arbeit, aber es wirkt so schööön. Die Stoffe für die Tasche klasse ausgesucht, ich freue mich die fertig zu sehen, gespeichert habe ich die auch, aber erst fahre ich in Urlaub.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,

    die Taschenstoffauswahl sieht super aus...und die Hexadreiecke wirken einfach klasse! Da bin ich gespannt auf weiteres..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    deine Clamshells werden sehr frisch und fröhlich aussehen und dein Hexagon-Swap sieht total gelungen aus. Und: die Stoffe aus den USA waren ja megaschnell...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen