Donnerstag, 12. September 2013

Unfreiwillige Pause

Hier war leider Pause ... aus zwei Gründen:

1. Wir hatten große Probleme mit Telefon und Internet - schon seit Mitte letzter Woche.
2. Ich habe nicht viel geschafft ... am Wochenende waren wir bei Verwandten zu Besuch ... wunderschöne Tage mit Paddelboottour und vielen schönen Gesprächen.

Doch nun bin ich zurück! Das Internet wird nun hoffentlich stabil sein - der Monteur war da, hat ein wenig gewerkelt und gebastelt und ist nun zuversichtlich.

Ich habe heute schöne Herbststoffe im Kasten gehabt:


Ich möchte daraus eine Überraschung für den Herbst-Swap im Patchwork- und Quiltforum nähen. Ich weiß auch schon, was es wird ... lasst euch überraschen ... die Auflösung kommt aber erst Ende Oktober.

Ebenfalls im Forum habe ich an einem Stoffstreifen-Swap (Streifen von 2,5 Inch Breite) teilgenommen. Ich habe noch schwarzen Stoff dazu gekauft und das ist nun das Ausgangsmaterial:


Es sind 30 Stoffstreifen ... für mein Projekt benötige ich nur 27 Stück. Ich werde die dunkelsten aussortieren und mir etwas Neues dafür ausdenken. Von jedem der 27 Streifen werden zwei Blöcke 15 cm x 30 cm entstehen und nach der Verarbeitung von 4 Streifen sieht das so aus:


Bisher sind die Blöcke nur ausgelegt. Ich werde 54 Stück nähen ... so wird das Top die Größe von 1,35 Meter x 1,80 Meter haben.

Da liegt noch ein wenig Arbeit vor mir.

Kommentare:

  1. Hallo Grit,

    so unfreiwillige Pausen will kein Mensch;-)...wie schön das du wieder online sein kannst.
    Deine Stoffe sind toll....besonders der obere Blätterstoff hat es mir angetan...so was suche ich schon länger;-)...
    Bin gespannt was du daraus zaubern willst!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit
    Oh schlimm wen das Internet nicht funktioniert, ich werde da jeweils ganz "chribbelig"
    Schöne Stoffe hast du bekommen, die Blöcke sehen toll aus, bin gespannt auf das Gesamtwerk.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Dein Streifenqult wird gut! Das Schwarz bringt die Farben schön zum Leuchten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja richtig tolle Stoffe!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Dein neues Projekt sieht schon super aus.
    Und so unfreiwillige Pausen sind richtig blöd.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Deine Herbststoffe sind ja der Wahnsinn! Ich kann mich gar nicht satt daran sehen :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    ohne Internet - da merkt man erst wie sehr man es braucht und schätzt!!!
    Deine Herbststoffe sehen klasse aus und das Muster mit deinen Swap-Stoffen auch, das wird ein schöner Quilt, freue mich auf mehr!
    Schönes Wochenende!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    ja,ja wie schnell doch der Mensch abhängig werden kann ? :)
    Wirklich tolle Stoffe, freue mich schon auf das Ergebnis.
    LG und sei gesegnet
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, die Herbststoffe sind toll. Aber dein neues Projekt finde ich interessant. Mir gefällt der Einsatz von schwarz. Die Wirkung ist einmalig. Du hast immer so gute Ideen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  10. superschöne Herbststöffchen... und ich weiss noch nicht mal was ich nähen soll...
    hoffe schwer das meine Hand bis dahin wieder mitspielt..

    Herzliche Grüsse
    Uschy

    AntwortenLöschen