Dienstag, 1. Oktober 2013

Fertig!

Gleich zwei fertige Dinge :) .

1. Das Herbst-Mystery-Quiltchen:


Ich habe die 9 Blöcke ohne Rand gelassen. So hat die kleine Decke (55cm x 55cm) genau die richtige Größe für underen kleinen Tisch.


Ich habe keine Blätter gequiltet. Da habe ich mich doch nicht ran getraut. Auf der (ungebügelten) Rückseite sieht man das Quiltmuster ganz gut.

2. Die SchnabelinaBag:

Heute war der 9. von 10 Nähtagen und die Innentaschen waren dran. Da wir morgen früh für ein paar Tage zu unserer Tochter fahren, wollte ich die Tasche unbedingt fertig haben und so habe ich nach eigenen Vorstellungen die Tasche zu Ende genäht:

 
von vorn

 
von hinten

 von oben mit dem Reißverschluss

 
Seitenteil mit geschlossenem RV

Seitenteil mit geöffnetem RV

Innenleben mit großer Seitentasche, RV-Tasche und Karabinerband

Ich liebe diese Tasche schon jetzt ... die nächsten Tage wird sie ausführlich getestet.



Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    Dein Mysteryquilt ist sehr schön geworden.
    Aber die Tasche ist echt ein Lieblingsstück. Toll geworden. Ich warte auf den morgigen Tag um meine Tasche fertig zustellen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Tasche.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Beides ist wunderbar gelungen. Hoffentlich habe ich auch bald wieder Zeit um aufzuholen. Lg maripic

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit, du legst ja ein Tempo vor, aber toll die Decke und das quilting ist doch klasse, mir gefällt es. Deine Tasche ist der Hammer, kommt die wieder mit nach Hause oder bleibt die bei deiner Tochter *grins*.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, Du hast gut gequiltet! Ist ja auch schwer bei dem Muster, da etwas geeignetes zu finden.

    Die Tasche ist der Hammer!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht super aus, vielleicht sollte ich mir doch auch noch eine nähen?
    Und Du hast den Herbstläufer richtig gut gequiltet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    der Quilt ist wunderschön geworden. Die Farben sind genau meine und passen so gut zum Herbst.
    Auch Deine Tasche gefällt mir sehr.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. ..schöne Herbstfarben hat deine Decke und Taschen hat frau ja nie genug..zauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    die Tasche ist ja der Hammer!!! Wunderschön. Und sieht echt total professionell aus. Viel Spaß beim Ausführen!!!
    Und das Quiltchen ist sehr hübsch, schön herbstlich!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    dein Mystery in den tollen Herbstfarben gefällt mir sehr...und die Tasche ist der Hammer...einfach klasse !

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Das Quilting ist super geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Die TAsche ist absolut super. Und auch Dein Mystery gefällt mir , toll gequiltet.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. wow der quilt ist ja ein Traum..wow...und die Tasche auch genial..glg emma

    AntwortenLöschen