Donnerstag, 10. Oktober 2013

Geschenke auf dem (vor)letzten Drücker

Diese Woche bin ich kaum zum Nähen gekommen. Meine Tiere brauchten auch mal Pflege - das Garnelen-Aquarium habe ich komplett neu gemacht und außerdem habe ich die Behausung für den Zwerghamster auch komplett auseinander genommen, gründlich gesäubert und neu eingerichtet. Nun ist er bereit für einen neuen Bewohner. Mein kleiner Speedy ist letzte Woche im Alter von knapp 3 Jahren gestorben.

Doch heute musste ich endlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater nähen. Er bekommt eine Einkaufstasche *delux*:



Das "eigendliche" geschenk hat er schon im Frühsommer bekommen. Die große Tagesdecke zur goldenen Hochzeit war auch für beide mit das Geburtstagsgeschenk. In die Tasche kommen noch ein paar Leckereien und dann wird sie am Wochenende verschenkt.

Außerdem habe ich eine Verpackung für das russische Konfekt, welches Tochterkind schenkt, genäht ... mal wieder eine Kellerfaltentasche:


Laut meinem Mann ist sie "männertauglich".

Kommentare:

  1. Beide Taschen sind ganz toll geworden. Und so eine Einkaufstasche gefüllt ist ja eine tolle Idee.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ist mal wieder alles klasse, was Du fabriziert hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit, es sieht fast wie Sütterlin- Schrift, auf deiner Kellerfaltentasche, toll, die Tasche mit dem Italienischen Design super und so schööön groß. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    deine Taschen sind beide sehr schön, sowohl die Einkaufstasche für den Herrn, als auch die Kellerfaltentasche. Die ist ein Evergreen, nicht?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit
    Endlich komme ich wieder mal ein wenig zum bloggen.
    Mein Gott bist du fleissig gewesen.
    Wunderschöne Sachen hast du gemacht, die Schnabelina Tasche sieht super toll aus und der freche Rabe ist mega schön geworden.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    du hast tolle Stoffe verarbeitet für deine Taschen, sind beide
    Richtig schön geworden!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Deine beiden Taschen sehen toll aus, besonders die deluxe Form für den Herrn, schöner Stoff.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Also ich möchte ja nichts sagen, aber meinst du nicht das ein weibliches wesen wie ich es bin sich noch mehr über die tasche mit der vespa freut und mann sich bestimmt auch gerne mit nr. zwei zufrieden gibt. männer merken den unterschied doch nicht;) hihihi
    lg und sei behütet
    hoffe ich bekomm mal so ne schwiegertochter aber das dauert noch sooooooooooooooo lange

    AntwortenLöschen
  9. Die Einkaufstasche ist wirklich luxuriös. Das Garnelenaquarium würd mich aber auch interessieren...
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Diese alte Schrift mag ich sehr. Tolle Tasche. Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen