Samstag, 26. Oktober 2013

Ruhe ... aber nur auf dem Blog

Auf dem Blog ist es ruhig geworden ... doch nicht bei mir.

Letztes Wochenende war ich zum Forumstreffen des Patchwork- und Quiltforums. Zweieinhalb Tage nähen, quatschen, lachen, Stöffchen kaufen ... - es war einfach toll!

Mein Vater hatte für uns einen Apfenkuchen gebacken:


Natürlich hatten wir auch "unsere" zwei Shops ... eine Auswahl von Stoffen aus der Patchwork-Oase :



und ebenfalls eine Auswahl von Sophies Patchworkstatt :


Das war schon sehr verführerisch ;-) !

Hier noch ein kurzer Blick auf unseren Nähtisch:


Leider habe ich mir nicht die Zeit genommen mehr zu fotografieren. Nur ein paar Schnappschüsse zum Schluss.

Ich habe einen ClamShell-Katzen-Wandquilt genäht. Allerdings bin ich mit dem Quilten noch nicht ganz fertig ... Bilder kommen somit später.

Ich habe dort auch einige Päckchen für die Adventskalender bekommen und so war mein Auto auf der Rückreise recht gut gefüllt:




Aber auf den Vordersitzen war noch reichlich Platz:



Das Quilten des Wandbehangs muss noch ein wenig warten. Mein lieber Mann passt sehr auf, dass ich zuerst die Dingelchen für die Adventskalender fertig mache ... ist ja nur für 4 Kalender also 94 Dingelchen.

Für zwei der Kalender sind die Dingelchen schon fix und fertig:



Ich kann euch sogar ein Bild der Dingelchen zeigen:


Na, viel ist nicht zu erkennen :) !

Allerdings musste ich heute noch etwas anderes machen, so zur Abwechslung und nur für mich ... natürlich eine Tasche bzw. ein kleines Reißverschlusstäschchen:


In den kleinen Kerl habe ich mich glatt ein wenig verliebt!

Nun freue ich mich auf die Nacht und eine Stunde mehr Schlaf!

Kommentare:

  1. So möchte ich auch gerne mal ein WE verbringen :)! Ich freu mich für Dich!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  2. Der Schneemann ist so zauberhaft. In den habe ich mich auch grade verliebt. Der ist so gar nicht frostig, sondern erwärmt das Herz.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,

    Oh, herrlich anzuschauen,euer Nähtreff, da wäre ich auch gerne dabei gewesen;-)...
    Und ein reichlich gefülltes Auto, ich bin schon ganz gespannt, auf eure Adventskalender-Aktion, zwar nur als Zuschauerin;-)
    Der kleine Pingu ist sehr niedlich...und da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder meine Sticki anschmeißen;-)

    AntwortenLöschen
  4. PS.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, schade daß ich nicht dabei war und schade, daß nicht noch mehr Bilder zu sehen sind. Ich kann aber gut verstehen, daß man dazu so gar keine Zeit hatte.
    Ich freue mich schon auf den Adventskalender!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    Du bist ja so fleißig für die diversen Adventskalender, und ich dachte schon die 24 die ich gemacht hab waren viel Arbeit....
    Das Forumstreffen war bestimmt wieder schön und Katzen Clam Shell Quilt hört sich sehr gut an!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit, das sieht nach einem wunderschönem Treffen aus, und so eine tolle Stoffauswahl ist doch auch klasse, so spart man Porto. *grins*
    Dein Pinguin ist ja Herzallerliebst ich liebe ja Pinguine, verrätst du mir , wo ich diese Datei erwerben kann. :-))
    Ganz liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    so ein Treffen macht bestimmt irre viel Spaß und hinterher gibt es zu Hause viel zu erzählen...
    Auf den Adventskalender bin ich sehr gespannt. Deine Fotos vom Dingelchen lassen die Spannung da nur noch höher steigen... ;-)
    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Da würde ich auch gerne einmal mitmachen!!!
    Ganz toll ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,

    oh wie wunderschön doch so ein Nähtisch aussehen kann. Da würde man sich sofort wohl fühlen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit, da hattet ihr ja viel Spaß bei Eurem Nähtreff.
    Volles Auto, lecker Kuchen und zum Schluss noch dieses süße kleine Pinguin Täschchen, mir gefällt es auch.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    Sieht gemütlich aus euer Nähtreffen.
    Und in den kleinen Pinguin habe ich mich auf jeden Fall verliebt! Echt süß!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    das sieht nach einem wundervollen Wochenende aus!!! Mein Auto ist auch immer rappelvoll, wenn ich zum Nähwochenende verreise. Auf die Clamshell-Katzen bin ich sehr gespannt!!!
    Und du bist so fleißig mit deinen Adventskalendern, Wahnsinn!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen