Sonntag, 24. November 2013

Pimp my Verbandskasten

Heute habe ich mal endlich wieder etwas sinnvolles, also keine Watte-Pads, genäht. Mein Mann hat am Mittwoch eine kleine Weihnachtsfeier mit Wichteln. Man weiß dabei vorher nicht, wer wessen Geschenk bekommt und es gibt ein Thema ... dieses Jahr sollte es etwas für die Gesundheit sein. Er hatte die Idee, einen Auto-Verbandkasten zu pimpen ... die Ausführung hat er mir überlassen und das ist das Ergebnis nach einem Tag "Kampf" mit der Materie:

Die Außenseiten sind mit Paneelen von den Krankenschwestern von Loralie Designs genäht. Gysmo aus dem PQF hat mir das ganze Paneel geschenkt - vielen lieben Dank dafür!

Eine aufmerksame Schwester vorn,


und falls nötig, die OP-Schwester hinten.


In der Seitenansicht sieht man die Verschlusslösung mit KamSnaps,


Innenansicht, gesamt,


linke Seite, zwei Taschen für Binden, Verbandspäckchen usw. ,natürlich gepimpt,


in der Mitte Fächer für Schere, Pflaster usw., auch gepimpt


 und in der linken großen Tasche ist Platz für den ganzen Rest.

Den Beifall meines Mannes hat diese Umsetzung schon ... mal sehen was der/ die Beschenkte am Mittwoch dazu sagen ;-) .

Kommentare:

  1. Eine ganz klasse Idee, die werde ich mir mal merken. Besonders die Notfall- Medizin ist sehr geeignet!

    AntwortenLöschen
  2. Hei Grit
    So eine geniale,witzige und praktische Idee!
    Die/-der Beschenkte werden sich sicher freuen
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Eine Tolle idee . Wunderschön umgesetzt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, wie geil die Idee ist!!!!! Und so schön umgesetzt, erste Sahne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus, also mir würde so ein Verbandskasten super gut gefallen. Und Danke für den link zu Gysmo, jetzt weiß ich auch endlich wer das ist!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Na der Verbandskasten ist aber echt aufgewertet worden, kommt bestimmt super an!!!!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja super aus, der neue Besitzer wird sich riesig freuen die Paneel sind der Hammer. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Umsetzung des Themas. Darüber wird sich der/die Beschenkte bestimmt freuen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    tolle Verbandstasche, sehr originell. Gefällt mir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Boah, das ist ja toll geworden - ich würd sowas Schönes allerdings total ungern in mein Auto tun, da wird das ja dreckig, dafür ist es viel zu toll ;)
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    was für eine grandiose Idee. Ein einfacher Beifall reicht nicht aus, da erwarte ich Standing ovation!
    Du bist mir vielleicht eine Kreativ-Maus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    also der Wichtelpartner deines Mannes darf gerne aus den Latschen kippen vor Begeisterung, denn was du da gewerkelt hast, ist einfach super!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, der/die Beschenkte fällt vor Begeisterung um und dann/muß kann der Kasten gleich zum Einsatz kommen ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    das ist ja der schönste Verbandskasten der Welt, eine tolle Idee!
    GLG
    Bente

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,

    du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Woher holst du nur immer die ganzen Ideen her?
    Knaller

    LG und sei behütet
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Wenn der TÜV jetzt noch damit einverstanden ist und das MHD stimmt .....;-))

    Nee, ohne Quatsch, eine witzige und praktische Idee. Der Kasten darf aber nicht im Kofferraum verschwinden sondern gehört auf die "Hutablage".
    Sonst sieht den ja keiner.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit, da hast Du ja wohl die Idee des Jahres gehabt und super Klasse umgesetzt, ich komme aus dem staunen garnicht mehr raus. Dein Verbandkasse wird der Rennen an dem Abend se4in.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Super coole Idee. Darf man das auch im Straßenverkehr benutzen???
    Oder ist das *leider nur* eine schöne Deko, wie rosa Parkscheiben etc...?

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee und genial geworden!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  20. Wow, eine super Idee und so schön umgesetzt. Da kann sich der Beschenkte aber freuen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  21. Woow, das sieht ja klasse aus...und auch die Idee sper!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. Deine Krankenschwestern sehen supertoll aus... und die Ideee - ist echt klasse... sowas müsst ich auch mal machen..
    Hast du die Anleitung dazu auch gleich geschrieben?... ;-)))))

    herzlichst Uschy

    AntwortenLöschen