Sonntag, 12. Januar 2014

Eilauftrag erledigt

Heute habe ich die Katzen-Tischdecke gequiltet. Allerdings hatte ich so gar keine Ideen, wie ich quilten soll und so habe ich im Patchwork- und Quiltforum um Rat gefragt ... und mir wurde geholfen ;-)  .

... in die großen Dreiecke Futterdosen
... Mäuse
... Spiralen
... Katzen und kleine Dreiecke in der Naht
... stippeln

Ich habe alles gut gemischt und miteinander kombiniert und noch die eine oder andere Idee dazu getan und nun sieht das Quilting so aus:


Von der Rückseite ... leider sieht man nicht viel ... beige auf  beigen Uni ... das sieht man nur Fehler gut.


In die großen hellen Dreiecke habe ich ein stilisiertes Wollknäul gequiltet welches mit ein paar Schlingen übergeht in eine Mäuse-Reihe am Rand. Die kleinen hellen Dreiecke habe ich mit ein paar Schlingen ähnlich dem Wollknäul gequiltet.


Die Katzen haben eine gequiltete Schleife erhalten und eine Spirale beim Übergang zum Schwanz.

Und so sieht das gute Stück von vorn aus:


Nun hoffe ich nur noch, dass es der Beschenkten gefällt (wenn nicht, ich behalte sie auch ;-)  ).

Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder einen wunderschönen Quilt gefertigt. Ich würde mich auf alle Fälle darüber freuen und die Beschenkte sicher auch.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    die Katzendecke ist sooooo schön ... und so wunmderschön gequiltet.
    Was Du so alles kannst - Wahnsinn!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    die Katzendecke ist toll gequiltet. Super schön und ich bin überzeugt sie wird der Beschenkten sehr gefallen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschoen, mal eben so am Wochenende......einfach toll!!!!!
    Bin ebenfalls ueberzeugt, dass sie gefallen wird!!
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist ganz toll und das Quilting finde ich auch super passend!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Die Katzendecke ist bei der Beschenkten bestimmt gut angekommen, und mir gefällt sie auch sehr gut.
    Könntest Du mir verraten, wo ich das Muster beziehen kann???
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen