Samstag, 11. Januar 2014

Kleine Tischdecke für eine Katzenliebhaberin

Mein Mann ist ja immer mal gut für eine Überraschung ... so auch gestern Abend. Ich soll für eine Kollegin zur Hochzeit eine kleine Tischdecke nähen ... igendetwas mit Katzen. Na gut ... mit Katzen hatte ich es bisher nicht so ... aber das lässt sich doch machen ... so gedacht und gesprochen ... und dann mal nachgefragt: "Wann brauchst Du die?" ... "Na Anfang nächster Woche" !!! Na gut ... macht das Ganze echt spannend.

Also Muster gesucht ... Stöffchen gesichtet ... Hintergrundstoff fehlt ... also heute Vormittag zum Stoffladen und gehofft ... und ich war erfolgreich.

Das erste Auslegen der Blöckchen ergab folgendes Bild:


Sieht irgendwie komisch aus ... ??? ... die Schwänze stimmen nicht ... der Block dreht verkehrt herum ... also neu nähen und nun ist das Top fertig:


Nun denke ich übers Quilten nach ... Muster ? ... Hand oder Maschine? ... mal sehen!

Kommentare:

  1. Hallo Grit, hübsch sind die Katzen geworden,sehr schöne und harmonische Farben.Ich habe ein ähnliches Muster auch schon mal gemacht und ebenfalls die Schwänze von 2 Katzen verdreht. Das hab ich aber erst gesehen, als die Kinderdecke schon fertig war.Ist sonst niemandem aufgefallen!
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    das ist aber mal eine Zeitarbeit...
    Das Muster gefällt mir sehr gut, kein Wunder bei meiner Katzenliebe und du hast es sehr schön umgesetzt. Gefällt mir sehr!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das ist eine tolle Decke geworden. Super schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Maschine! Es soll doch morgen fertig werden!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Die ist unglaublich toll geworden!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  6. Die ist unglaublich toll geworden!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,

    es ist eine sehr schöne Decke geworden...schöne Farben und Stoffe hast du dafür ausgesucht.

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hübsche Kätzchen sind das geworden :D Tolle Kontrastfarbwahl :)

    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool, ich mag Katzen und Deinen Läufer auch! Und Quilten würd ich ganz schnell mit Maschine, Du hast ja nicht ewig Zeit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Ich soll für eine Kollegin zur Hochzeit eine kleine Tischdecke nähen ... tischdeckeweihnachten.blogspot.de

    AntwortenLöschen