Mittwoch, 1. Januar 2014

Neujahr mit guten Vorsätzen

Nein ... ich bin kein Fan von guten Vorsätzen zum Jahresanfang ... die dann schnell in der Versenkung verschwinden. Aber diesmal habe ich mir doch etwas vorgenommen: Ich möchte meinen Blog mehr füttern als in den letzten zwei Monaten von 2013 ... und da fange ich doch am Besten gleich mal an ;-) .

Ich war heute ein wenig fleißig und habe mir einen neuen kleinen Quilt für die Wohnungstür genäht. Anfang Dezember habe ich einen weihnachtlichen kleinen Türquilt gewerkelt und dieser hat bis heute die Tür geziert:

 

Nun war es an der Zeit, das Weihnachtsmotiv gegen ein winterliches auszutauschen. Zwar sieht es hier garnicht wie Winter aus (eher nach November) aber man kann ja ein wenig Träumen.


Leider ist ja meine große Näma kaputt und ich habe mit dem Discounter-Maschinchen genäht. An ein aufwändiges Quilting habe ich mich mit der Maschine nicht getraut ... ich hatte keine Lust auf Frust. Dafür  war mir heute nach Schnickschnack und so habe ich noch ein paar Schneeflocken und Schneebälle angenäht. Er ist 30 cm breit und ca. 35 cm hoch und hat seinen Platz an der Tür bereits eingenommen.

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    Die Schneebälle finde witzig auf deinem sehr schönen Winterquilt! Auch der Weihnachtsquilt schmückte die Tür gut.
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    beide Türbehänge finde ich sehr schön, der Winterliche mit den Schneebällen ist wirklich wie ein Traum.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee und sehr hübsch noch obendrein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit!
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr.
    Die beiden Türquilts finde ich sehr hübsch und das mit dem Schnickschnack macht sich doch sehr gut. Lg maripic

    AntwortenLöschen
  5. Na die Herausforderung hast du doch super gemeistert. Auf daß du dein Maschinchen bald ganz zurück hast!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Na der Winter kommt bestimmt und dann bist Du bestens vorbereitet!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit, ich finde beide Türquilts zuckersüß, hübsch verziert, auf das wir doch noch Schnee bekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen