Mittwoch, 22. Januar 2014

Projekttasche

LintLady hat so eine tolle Projekttasche gezeigt ... und natürlich musste ich sie nachnähen. Im Ursprung ist sie von Jutta. Ich habe für den ersten Versuch einfach die blaue Restekiste geplündert und die Stoffrückseite sind einfach Streifen:


Die andere Seite der Tasche besteht aus durchsichtiger Tischdeckenfolie, ich habe die etwas stärkere (2 mm) genommen:


Eigenlich wird das Vlies auf der Innenseite mit Stoff abgedeckt ... doch mein Vlies ist ein bunt gemusterter Scheuerlappen (Bodentuch) vom Discounter. Mir haben die kleinen Kerlchen so gut gefallen, dass ich sie nicht verstecken wollte.

Und so sieht das Ganze in Benutzung aus:


Diese Projektmappe gefällt mir sehr gut und ich werde noch weitere nähen ... Reste sind genug da ;-) .

Außerdem ist ein weiterer Block für den TickerTape entstanden:


Die Grüntöne sind in natura noch strahlender ... genau richtig bei diesem Trübsal-Wetter.

Kommentare:

  1. Dieses Ticker Tape sieht echt soo cool aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit, das ist eine richtig tolle Projekttasche und gut das die Tierchen freie Sicht haben. Der Block hat so ein herrlich frisches grün. toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    diese Projekt-Taschen sind echt praktisch, ich habe eine geschenkt bekommen.
    Und dein Ticker-Tape-Block ist klasse!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Diese Art Projektmappen gefällt mir auch gut, ich glaub sowas brauch ich auch noch.
    Dein Ticker Tape Block ist schön! Ich hatte meine damals auch mit weiß umzackelt. Wie viele Blöcke hast Du denn schon? Und wie viele willst Du machen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Super Tasche und Ticker Tape steht bei mir ganz oben auf der to-do-Liste. Sieht super aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit, die Projekttaschen sind mir schon auf vielen Blogs begegnet, auch Deine ist ganz klasse. Dein Ticker-Tape-Block sieht klasse aus. Welche Farben hast Du denn schon alle?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    Deine Projekttasche ist schön geworden. Diese Taschen sind sehr praktisch!
    Dein Ticker Tape gefällt mir, die Farben sind so frühlingshaft.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    klasse, dass du die Delphine nicht unter Stoff versteckt hast. Werd ich mir merken :o).
    Den grünen Block find ich auch richtig fröhlich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Deine Projekttasche ist super.
    Ich glaube ich muss doch noch eine nähen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    so eine tolle Projekt Tasche hat was...ich war auch schon am Übrlegen ob ich sowas brauche;-)? und dein Ticker Tape Block sieht so schön frühlingsfrisch aus;-)

    ༺❤༻
    Herzl. Gruß und eine schöne Restwoche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    eine schöne lebendige(die Fische schwimmen doch?) Projekttasche, ich finde sie sehr praktisch hab schon drei in unterschiedlicher Größe und es werden noch mehr werden.
    Dein neuer Block sieht so schön nach frühlingsgrün aus.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit, was für eine praktische Projekttasche. Lädt schon etwas zum Nachmachen ein.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen