Mittwoch, 15. Januar 2014

Weiter mit Stickgarn und Stoff

Inzwischen habe ich auch weiter mit der Redwork-Stickerei gemacht. Der nächste Block ist gestickt:


 Die zwei Blöckchen habe ich mit Rot eingefasst und mal auf den rot-weißen Stoff gelegt ... leider sind die Farben grottenschlecht:


 Das gefällt mir schon recht gut. Nun fehlen "nur noch" sieben Blöcke ... ist also zu schaffen ;-) .

Dann musste ich, nach langer Bedenkzeit, noch etwas Neues anfangen:


... richtig ... ein Anfang in Kreuzstich ...

Ich habe schon vor seeeehr langer Zeit Kreuzstich gestickt ... und dann einfach aufgehört. Doch vor einiger Zeit bin ich über dieses Heftchen gestolpert:


Erst bin lange drum rum geschlichen ... doch in der Adventszeit habe ich es mir gegönnt ... und nun mal vorgeholt. Ich war schon erschrocken als ich gelesen habe, dass die 114 Stiche nur 21 cm breit sind, sooooo klein - ob ich das schaffe bzw. richtig sehe? Heute kam der bestellte Stoff und ich habe angefangen ... es geht und ich hoffe, ich halte durch.

Kommentare:

  1. Ist die Redwork-Stickerei von Hand gestickt?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hi Grit,
    da passt wieder mal alles!
    Ich freu mich schon auf unseren Tausch ;o)
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  3. Stickerinnen bekommen von mir immer meine volle Bewunderung und wenn dieses Puppenhaus fertig ist, dann reihst Du Dich da mit ein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Die Blumenblöckchen sind ja zauberhaft. Dein Puppenhaus wird super schön werden, viel Spaß beim sticken.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Deine BLumen sind traumhaft schön...

    das Buch würde mir auch gefallen...

    und Sticken ist ja soooooooooo was beruhigendes..

    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind die Redwork Stickereien!Hut ab, vor deiner nächsten Aufgabe! Das Puppenhaus sieht klasse aus aber ohne Fleiß kein Preis.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... die Redworkarbeiten sind superschön ... das sind aber auch sehr schöne Vorlagen ...

    Und Kreuzstich nun auch ... sooo schön :) super Motiv, das wird sicher kein Tagesprojekt ;P

    Liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    Deine tollen Stickereien bewundere ich jedesmal auf's Neue. Mit dem Puppenhaus - Du meine Güte, daß wäre für mich ein Jahrhundert-Projekt.
    Ich bin jetzt schon auf das fertige Bild von Dir gespannt. Wird bestimmt auch wieder eine Super-Arbeit.
    Ganz liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Woowww, ich bewundere dich was du alles wunderschönes gemacht hast seit meinem letzten Besuch, einfach super toll.
    Das Puppenhaus wird bestimmt wunderhübsch, wünsche dir viel Spass und Durchhaltewillen.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    Du müsst durchhalten, das will ich sehen!
    Dein Red Work ist sehr schön!
    Leider plagt mich eine schlimme Gürtelrose, daher bei mir nix Neues!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Kreuzstich-Projekt!
    Freue mich Fortschritte zu sehen. Ich habe nach meiner Schleife auch schon wieder ein Stick-Projekt gestartet! Ich werds mal posten bei Zeiten...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen