Dienstag, 4. Februar 2014

Zwangspause

... nein. nichts Schlimmes ... nur meine Speicherkarte und das Lesegerat für die Karte sind weg ... und ohne diese Dinge konnte ich keine Fotos auf den Rechner "transportieren" ... und ohne Fotos sind Post´s nicht wirklich schön.

Heute habe ich dann aufgegeben und in der Stadt eine neue Speicherkarte und einen neuen Kartenleser gekauft ... nun können die alten Dinge ja wieder auftauchen ;-) .

Zuerst mein zweites Blöckchen vom BOM "Up the Garden Path":


 
Leider sieht man die hellen Linien am Fuß und unter dem Hut der Pilze schlecht auf dem Foto. Ich warte nun schon ganz gespannt auf den nächsten Block ... macht soooo viel Spaß.

In der letzten Woche hat Grit auf das Projekt Randje per Week hingewiesen und mir hat die Idee gut gefallen. Außerdem entdecke ich Kreuzstichstickerei gerade (wieder) für mich.

Ich habe mir dann im www die "Zutaten" bestellt und musste unendliche lange 4 Tage (übers WE) auf die Lieferung warten ;-)  . Gestern habe ich Stickband und Stickgarn dann aus dem Briefkasten holen können. Ich habe mich nicht für klassische Farben entschieden ... das wäre nicht ich ... aber schaut selbst:


Natürlich musste ich gestern gleich noch anfangen ... habe ja einige Wochen aufzuholen:



Ich bin mal ganz mutig und zeige auch mal die Rückseite ... noch nicht perfekt aber für einen Neuanfang nach fast 20 Jahren Pause doch ganz ordentlich:




Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    ...schön das nichts schlimmes passiert ist.
    Dein Block sieht super aus und Dein Start vom Rande per week ist Klasse. Toll mit dem Verlaufsgarn.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, wie machst du das eigentlich bei dem Handstick-BOM?
    Malst du dir da die Linien auf den Stoff? Oder wird da so quasi die Vorlage mit "eingestickt" (wie bei PP) und dann am Ende rausgerissen?
    *dummfrag*
    Das sieht echt toll aus!!
    Jetzt schau ich erst mal, was das für eine neue Aktion ist :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein tolles Garn und wie schön Du sticken kannst!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    dein zweiter Block sieht sehr schön aus, so farbenfroh und lebhaft!
    Und deine Kreuzstickerei ist perfekt! Sowohl von vorne als auch von hinten. Viel Spaß weiterhin.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Stickerein - der Bom hat mich auch ein bisserl gereizt aber - nein, nein ich habe noch zu viele offene Baustellen.
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    Deine Stickerei sieht mit dem Verlaufsgarn klasse aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hllöchen,

    wie gelangt man denn zu BOM "Up the Garden Path"?
    Kann man da noch mit einsteigen?
    Ich habe gegoogelt, jedoch nichts gefunden.
    Ich finde sticken und patchen ja total klasse und dein Block ist wirklich super schön ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ah, wie zauberhaft das wieder ist.
    Gut, dass du in der Stadt gewesen bist, so können wir weiter deine tollen Werke bewundern.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,

    Deine Kreuzsticharbeit sieht super aus... toll auch mit dem Verlaufsgarn.Der weiße Quiltbügel gefällt mir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    ja, so eine defekte Speicherkarte ist schon blöde..., und ohne Bildchen macht bloggen wirklich keinen Spaß. Nun kannst Du ja wieder loslegen. Deine Stickereien sehen doch schon sehr professionell aus. Selbst nach zwanziig Jahren hast Du nichts verlernt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen