Dienstag, 18. März 2014

Nachtrag vom Wochenende


Heute nun endlich komme ich dazu, euch von meinem tollen Wochenende zu erzählen. Am Freitag Vormittag ging es los ... Richtung Nordwesten und mein Ziel war der Ferienhof Küsel. Dort warteten bereits Grit, Uta, Marion, Maja und Kerstin auf mich ... sie waren bereits fleißig beim Nähen.

Wir hatten uns zu einem Nähwochenende verabredet ... wir alle wollten an unseren Dear-Jane-Blöckchen nähen ... und so haben wir es auch getan. Meine "Ausbeute" von dem Wochenende:


Ich werde eine Regenbogen-Jane nähen.

Und nun noch ein paar Eindrücke vom Wochenende und unserer munteren Meute:





Auf dem unteren Foto seht ihr mein neues Bügeleisen. Ich habe mir so ein Unold-Lift-up-Teil gegönnt und es wurde m Donnerstag geliefert. Da habe ich es gleich mit zum Nähwochenende genommen und wir haben einen Dauertest gemacht ... hat es einwandfrei bestanden.

Der Ferienhof ist ein toller Ort für Nähtreffen ... Platz zur Genüge, schöne ferienwohnungen zur Übernachtung und eine ganz tolle Vermieterin ... einfach ideal!

Wir haben auch noch ein Dosen-Utensilo und eine Tasche genäht ... Bilder folgen noch ... ich habe noch keine Fotos gemacht.

Kommentare:

  1. Ja, ist toll dort, finde ich auch. Und Ihr habt so schöne Sachen genäht!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    habe schon gelesen und gesehen von eurem tollen Wochenende,
    Einen DJ in Regenbogenfarben find ich herrlich, stelle ich mir fertig Super vor!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, noch mehr schöne Bilder von eurem Treffen. Wow und deine Regenbogen-Jane wird toll werden! Bin sehr gespannt auf weitere Bilder.
    Wem gehört denn die tolle Schnabeliner-Tasche? Die war mir schon auf den andern Bildern aufgefallen ;-)
    Und dann sehe ich gerade, du sammelst Siggies? Dein Siggy mit der Echse sieht toll aus. Meine Siggies sind mit applizierten Katzen ... wollen wir tauschen?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut nach einem sehr arbeitsreichen, aber auch entspannten WE aus. Eine Regenbogen-Jane - hmm, zumindest ungewöhnlich, aber mal schauen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    hach, ich beneide Euch - das muss ein wunderbares WE gewesen sein und alle habt Ihr eine Menge schöne Blöcke mitgebracht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    ja es war so schön.
    Dein Baby wird wunderbar, bin gespannt für welchen Zwischenstreifen Du dich am Ende entscheidest.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab bei den Anderen auch schon gestöbert, Eure Berichte sind alle sehr interessant, das muss ein tolles Wochenende gewesen sein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    habe auch schon einiges von eurem tollen Nähwochenende gelesen...deine Ergebnisse sehen klasse aus...Deine DJ Ausbeute sieht doch schon klasse aus!

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  9. WOW!
    Toll!
    Dann gab es also 2 Nähwochenenden gleichzeitig?
    Cool!!
    Das macht aber auch soo viel Spaß mit anderen gemeinsam zu nähen oder?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    Deine Blöcke sehen ganz toll aus und ich bewundere Jede, die es durchhält, diesen Wahnsinnsquilt zu nähen. Sicher wird Deiner in Regenbogenfarben ganz toll aussehen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einem super tollen Wochenende aus. Da hätte ich auch mal wieder Lust!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganzes Nähwochenende. Ja, ich hab auch schon geschaut bei anderen. Toll und arbeitsintensiv und lustig, so lese ich oft. Würde ich ja auch mal machen, aber....mit wem? Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    das Wochenende muss richtig doll gewesen sein und deine schönen Blöckchen sprechen ja auch Bände. Sehr, sehr fleißig bist du gewesen!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit, ich fand toll Dich persönlich kennengelernt zu haben, das Wochenende war super.
    Deine Blöcke sind der Hammer, Du warst so fix dabei.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Na das glaube ich, dass Ihr ein tolles Wochenende hattet, das würde mir auch mal gefallen. Und was entstanden ist - einfach toll!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen