Sonntag, 6. April 2014

Ruhe vor dem/im Sturm

Hier ist es sehr ruhig geworden. Wir hoffen, dass wir nächstes Wochenende bereits den Schlüssel für unser neues altes Haus haben ... das ist auch der Grund für die Ruhe auf meinem Blog. Ich bin mit Ausräumen, Sortieren und Packen beschäftigt. Außerdem sind wir schon beim Organisieren ... Lehmputz, "Bekleidung" für die Böden, ...  Da bleibt recht wenig Zeit zum Nähen ... eher komme ich zum Sticken ... das geht auch nebenbei.

Ich habe für Stichezauber wieder zur Probe gestickt ... Scrabble-Steine ... bei mir ist es eine Einkaufstasche geworden (da war der Nähaufwand nicht so groß ;-)  )


Der Stoff und die Buchstaben sind in Natura kräftiger in der Farbe. Der Stoff ist vom Kafferöster ... nicht Patchwork-Qualität ... aber fester und für Taschen gut geeignet.

Außerdem hat mich jetzt auch noch der Fuchs-Virus erreicht ... eine Probe-Handy-Tasche:


Der rotbraune Cord-Stoff ist sehr schön aber zu dick für die Tasche. Sie ist dadurch etwas steif und es war ein Kampf sie zu wenden.

Doch Sohnemann war sofort auch Fuchs-infiziert ... seine Farbwahl:


... nicht "meine" Farben ... aber auch schön.

Doch mein Handy brauchte auch dringen einen Fuchs als Schutz ... also Nummer 3:


Noch ein paar Worte zum Schluss: ich lese abends regelmäßig eure interessanten Beiträge auf euren Blogs ... allerdings bin ich oft zu geschafft, um noch Kommenare zu schreiben. Zur Zeit hat für mich die anstehende Renovierung und der Umzug hohe Priorität ... da kommt leider Anderes zu kurz.

Ein wenig werde ich trotzdem werkeln ... ich brauche das als Ausgleich.



Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja mal megascharf und die Scrabblesteine sind toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Nr3 wäre auch mein absoluter Favorit!!!!
    *schmacht*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche! ....und erst die Fuchstäschchen!
    Alles Gute für den Umzug!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Die Füchse sind zauberhaft. Die Idee mit den Scrabble-Buchstaben finde ich genial.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Eins nach dem Andere, Alles hat seine Zeit und sicher ist auch bald für Näherei wieder mehr davon verfügbar. Die Stickereien sind schön geworden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    Lehmputz soll es werden? Das finde ich toll! Da bekommt das Haus ein ganz angenehmes Klima.
    Gut Packen und gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Idee, die Steine auf die Tasche zu setzen finde ich genial. Aber auch die Füchse ... ja man trägt wieder Fuchs.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Füchse und die Tasche ist superschön ...
    manchmal möchte ich auch eine Stickmaschine haben ... wenn ich sehe was ihr so damit zaubert !!! Ganz schön ...

    LG zicki

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche sieht super aus.Die Füchse sind der Hammer.Das ist schlimm wenn man auch noch einen Virus bekommt wo die Zeit doch hinten und vorne fehlt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit, gutes Gelingen und viel Kraft fpr alles was vor Dir steht.
    Die Tasche und die Scrabble Steine sehen toll aus.
    Mir würde die dritte Variante vom Fuchstäschchen gefallen.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    ach, was sind die Füchse schön und auch die Scrabble-Tasche.
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft zum Durchhalten und immer ein paar Entspannungsminuten, wo Du wieder auftanken kannst. Wenn alles überstanden ist werdet ihr es bestimmt schön haben.
    Ganz liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist klasse geworden... und die Füchse gefallen mir Sehr gut.

    Viel Glück für das was auf dich zukommt.

    Hezrlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  13. Kann ich nachfühlen, dass Du derzeit viel um die Ohren hast. Aber doch auch ganz schön spannend so ne Veränderung...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen