Mittwoch, 23. Juli 2014

Mal kurz im Nähzimmer


... heute habe ich auch ein wenig in den Gästezimmern geräumt und daneben ist das Nähzimmer  ... da habe ich die Sticki nebenbei ein wenig beschäftigt ... nochmal ein Nähkrams-Täshchen:


... und aus kleinen Restchen habe ich schnell noch ein paar Chiptäschchen genäht.

Abends nähe ich mit der Hand ... ich muss einiges bei Swaps aufholen. Hier ein paar POTC-Bilder:




Nun bin ich am Aufholen beim Redwork-Swap ... noch zwei Blöckchen wollen gestickt werden.

Und nochmal ein paar Bilder vom Haus ... wenn ich nerve, dann schaut einfach weg ;-)  .

In der 1. Etage war eine Küche des Grauens:


Wir haben den Fußboden erneuert, die Wäde von Holz und -zig Tapetenschichten befreit ... der Lehmputz hat sich dabei zum Teil gleich mit verabschidet. Also zuerst die Wände befestigt, Bohlen als Anker für die Hängen angebracht, gefließt und Lehmputz und Lehmfarbe aufgtragen ... und so ist heute der Zwischenstand:


Es muss noch einiges getan werden ... Lampen, Deko, Dinge eingeräumt usw. aber es geht vorwärts!


Kommentare:

  1. Meine Güte, wie fleißig, egal ob im Nähzimmer oder im Haus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Küche sieht toll aus und all Deine Projekte sind voll schön.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Projekte gefallen mir sehr gut.
    Die Küche hat sich aber verändert !!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    *augenreib*
    DUUUU bist ja ein Bienchen!!!
    Wahnsinn soo viele Hand-Näh-Blöcke???
    *staun*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Also ich schaue gerne weiter Fotos vom Haus. Finde dieses Vorher/nachher immer total interessant!
    Aber ich achue auch gerne Fotos deiner Arbeiten. Schöne Teile sind wieder entstanden!

    Bin dann mal stricken. Habe auch noch aufzuholen :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Du langweilst mich nicht, ich schaue gerne wie es bei Dir vorwärts geht, gut dass Du Deine Sticki beschäftigt hast, sieht toll aus das Täschchen und die Potch`s gefallen mir auch sehr gut.

    Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die handgenähten Arbeiten sind richtig toll geworden. Ich freu mich auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    ereignisreiche Wochen hast Du hinter Dir, die Bilder sprechen ja Bände - einfach toll, auch wenn es sehr anstrengend ist. Tolle Hausbilder, süßer Welpi und tolle Malerei ... Kreativität so wie Deine sucht sich eben immer einen Kanal ...

    Viele liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen