Sonntag, 21. September 2014

Oh man, schon wieder Staub wischen ....

Irgendwie fliegt die Zeit und ich komme zu nicht viel. Also gibt es auch nicht viel zum Zeigen - leider.

Zwei Kleinigkeiten habe ich aber fertig ... die kreativen Herrausforderungen von Juli:

Das Thema war "Schwarz - weiß" ... und hier konnte die
Sticki helfen. Es ist ein kleiner Wandbehang.

Und mein Beitrag für August:

Es it wieder ein kleiner Wandbehang ... diesmal zum Thema
Seidenstraße ... mit einer Seidenbändchenstickerei - mein erstes Mal.



Und dann noch ein kleiner Kniequilt. Ich versuche immer noch bei den Probbestickern von Stichezauber mitzumachen ... und bei den Handarbeits-Kätzchen konnte ich nicht widerstehen ... die mussten einfach gestickt und verarbeitet werden ... ein einfaches Muster ... dickes Vlies und der Winter kann kommen ... ich friere nicht beim Handnähen oder -sticken ;-).



... und noch ein paar Katzen einzeln ... sind insgesamt 10 Handarbeitsmotive:









Kommentare:

  1. Auch wenn es vielleicht ein bischen seltener ist Dein Posten, dann ist es doch immer klasse was Du zeigst. Toll ist alles, egal welche Arbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Katzen sind total süß! Da kann man ja wirklich nicht widerstehen. Und deine beiden Wandbehange sehen besonders schön aus - besonders der zum Thema "Schwarz-Weiß".
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    dein Augustwandbehang gefällt mir besonders gut und die Kniedecke mit den koketten Katzen ist natürlich auch allerliebst!
    Sehr schön gemacht!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  4. Das schwarz-weiße Wandbild ist ja edel! Ich glaub ich muss anbauen, ich brauch freie Wände!
    Und die Kätzelies sind einfach nur knuffig!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich finde da warst Du aber sehr fleißig. Das sind doch mitunter sehr aufwendige Arbeiten.
    Die Seidenbandstickerei sieht ganz bezaubernd aus. So filigran gearbeitet, super gelungen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    der Katzenquilt ist ja allerliebst und auch deine Interpretationen von schwarz-weiß und der Seidenstraße. Der Seidenbändchen-Wandbehang gefällt mir sehr.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen