Montag, 28. Juli 2014

Mal twas Anderes ...

... möchte ich euch heute zeigen. Vor meiner Patchworksucht habe ich viel gemalt ... Acryl, Pastellkreide, Aquarell, ...  . Heut habe ich die Bilder eingeräumt ... nicht alle werden einen Platz im Haus finden.

Dabei habe ich einige Acrylbilder fotografiert um sie euch zu zeigen:

3 x Afrika:


 

 Mediteran:







Sonntag, 27. Juli 2014

Ich habe es getan ...

... und auch einen La Passion angefangen ... obwohl ich mir absolut nicht sicher bin, wie lange ich durchhalte.

Noch ist er winzig:


Aber Vorrang hat meine Aufholjagd bei den Swaps ... und so kann ich euch ein paar Redworkblöcke zeigen:




Es fehlen noch ein Hund und einmal Kuchen/ Torte/ Cupcakes ... sind aber schon in Arbeit!

... außerdem habe ich den Kreativen Adventskalender 2014 in der Bloggerwelt gestartet! Adventsvorbereitungen bei 30 Grad im Schatten sind auch nicht zu verachten ;-) .


Mittwoch, 23. Juli 2014

Mal kurz im Nähzimmer


... heute habe ich auch ein wenig in den Gästezimmern geräumt und daneben ist das Nähzimmer  ... da habe ich die Sticki nebenbei ein wenig beschäftigt ... nochmal ein Nähkrams-Täshchen:


... und aus kleinen Restchen habe ich schnell noch ein paar Chiptäschchen genäht.

Abends nähe ich mit der Hand ... ich muss einiges bei Swaps aufholen. Hier ein paar POTC-Bilder:




Nun bin ich am Aufholen beim Redwork-Swap ... noch zwei Blöckchen wollen gestickt werden.

Und nochmal ein paar Bilder vom Haus ... wenn ich nerve, dann schaut einfach weg ;-)  .

In der 1. Etage war eine Küche des Grauens:


Wir haben den Fußboden erneuert, die Wäde von Holz und -zig Tapetenschichten befreit ... der Lehmputz hat sich dabei zum Teil gleich mit verabschidet. Also zuerst die Wände befestigt, Bohlen als Anker für die Hängen angebracht, gefließt und Lehmputz und Lehmfarbe aufgtragen ... und so ist heute der Zwischenstand:


Es muss noch einiges getan werden ... Lampen, Deko, Dinge eingeräumt usw. aber es geht vorwärts!


Sonntag, 20. Juli 2014

... nach dem Sturm ... mal Staub gewischt ...

 ... das muss wohl sein! Lange ist mein letzter Post her ... inzwischen sind Wohnung, Keller und Terasse leer ... nur der Boden wartet noch. Ausgepackt ist noch längst nicht alles ... wird aber schon irgendwann werden ;-)  .

Mein neues Nähreich ist schon ganz gut eingeräumt:






... und der Katzenkorb unter dem Tisch hat auch einen Bewohner:





Joschi, ein kleiner Bolonka-Welpe, bei seinem Einzug mit 8 Wochen.

Morgen wird er vier Monate alt und ist inzwischen ein wenig gewachsen:




Ein richtiger Sonnenschein ... zwingt zu Pausen zwischen dem Bauen, Renovieren und Räumen.

Nun hoffe ich wieder etwas mehr Zeit zu haben und auch wieder Genähtes zeigen zu können.  Heute habe ich neben dem Aufräumen und Einräumen wieder einmal die Sticki arbeiten lassen: