Montag, 12. Januar 2015

Am Anfang ist es einfach ...

... gute Vorsätze einzuhalten. Also heute nun wieder etwas ... aus der "Konserve".

Im Oktober habe ich mir eine neue Handtasche genäht ... sie geisterte schon länger in meinem Kopf herum ... insbesondere das Stickmuster dafür:


Die Tasche ist aus schwarzen Jeansstoff und wird mit einer Steckschnalle unter der Klappe geschlossen:


Innen hat sie ein größeres Fach ... für Papiere oder so und außerdem hat sie je eine kleine Innentasche mit und ohne Reißverschluss:


Ende November musste ich dann für zwei Tage zu einem Seminar ... so richtig edel in der Finanzwelt. Also musste noch eine Dokumententasche her:


Geschlossen wird sie mit der Stechschnalle und darunter ist ein Reißverschluss:


Es passt ein schmaler A4-Ordner rein, außerdem eine Siftetasche und die Lesebrille ... und sie hat ein schmales großes Innenfach (A4) für einzelne Blätter ... zum Beispiel für das Abschlusszertifikat des Seminars:


 Und die Stiftetasche passt auch zum "Design":


Die Stickdateien sind von Emblibrary und die Taschen sind nach meinem Schnitt (im Kopf vorhanden) entstanden.

Ich liebe sie alle drei ... und die Handtasche ist täglich und die beiden anderen fast täglich in Benutzung.

Kommentare:

  1. Uiii, das ist ja ein hochedles Set! Und die Stickerei ist ganz toll (könnte man auch die Spinne weglassen, so rein theoretisch?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dnke ... aber die Spinne ist doch der Hit für mich ... aber die haben auch sehr edle Motiveohne Spinne.

      Löschen
  2. Sind das tolle Stickmotive!!! Ich steh´ ja auf Spinnen und finde die sensationell.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein einmaliges Ensemble! Elegant, elegant. Nur mit der Spinne müsste man sich anfreunden.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist super geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Total tolle Taschen. Ich mag die Achtbeiner nicht gut leiden, aber so auf den Taschen - hat was!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind super geworden. Und in der Finanzwelt sicher einmalig.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    deine Taschen sind richtig kleine Schmuckstücke, super schöne Idee, hat Stil.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Grit, erstmal noch "frohes Neues" - ich wünsch Dir ein kreatives und etwas besinnlicheres Jahr ... Deine Taschen sind wunderbar - aber auch Kissenhüllen aus dem letzten Beitrag machen mich echt an ... Total schön

    liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  9. Haha, das ist mal ein ganz anderes Stickmotiv für ne Handtasche :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    deine Taschen sind fantastisch, wunderschön und echt gut gemacht mit Liebe zum Detail! Leider kann ich dir mit dem Stoff im nächsten Post nicht helfen, drücke dir die Daumen, dass du ihn bekommst.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen