Sonntag, 18. Januar 2015

Welpen gestickt


Diese Woche habe ich Welpenbilder zur Probe gestickt. Niedliche Motive, die auch recht schnell gehen ... die Stickerei ist nicht so dicht. Gestickt habe ich auf derbes Mischgewebe vom blau-gelben Möbelhaus.







Heute nun endlich habe ich es geschafft, daraus ein Sternenkissen zu nähen. Auch der gemusterte Stoff ist vom Schweden. Unser nicht-mehr-Welpe hat auch schon probegelegen (für seine Knabberstange braucht er immer einen Halter):




Ich hoffe, ich kann in nächster Zeit meinen guten Vorsatz für  2015 einhalten. Der Arbeitsvertrag unserer Tochter ist am 31.12.2014 ausgelaufen und bereits seit Anfang Oktober war sie auf der Suche nach neuer Arbeit. Bei ihr heißt das ja auch immer Umzug ... nur in Berlin gibt es zwei zoologische Einrichtungen in einer Stadt. Sie wird nun am 01.03.2014 in Waldkirch (nahe bei Freiburg im Breisgau) anfangen zu arbeiten. Wir sind auf Wohnungssuche und wenn wir eine gefunden haben, steht ein Umzug an ... möglichst noch vor dem 01.03. . Allerdings scheint die Wohnungssuche dort recht schwierig zu sein ... das Gehalt begrenzt auch das Budget ... und die Mieten sind recht hoch. Drückt uns bitte die Daumen.



Kommentare:

  1. Hund müßte man sein. Sehr schöne Sternkissen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    tolles Kissen für den Hund, sieht so aus, als ob er sich richtig wohl fühlt.
    Drück Euch ganz feste die Daumen, damit es mit der Wohnung für deine Tochter klappt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    zunächst drücke ich euch und eurer Tochter die Daumen wegen der Wohnungssuche!!!
    Dann: ich muss echt bekennen, dass ich erstmal ganz schön luschern musste, wo die Welpen sind...peinlich, ich glaube meine Brille war schmutzig...aber dann...die sind ja total niedlich!!!!
    Und das Kissen der absolute Hammer für Hund und Halter!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    die kleinen gestickten Welpen sind ja süß und das Kissen mit der besonderen Form seh beeindruckend.Für die Wohnungssuche bleibt mir auch nur das Daumen drücken für Euch. Hoffentlich klappt es bald. Toi,toi,toi.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit, das sind ja süße Welpenstickerei und das Sternenkissen sieht einfach toll aus. Ich drücke die Daumen für deine Tochter, freue mich schon auf unser Treffen im März.

    LIebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen