Sonntag, 5. Juli 2015

... inzwischen ... neue Sucht!

Lang, lang ist er her ... mein letzter Post. Wirklich viel patchworkmaßiges habe ich in der Zeit nicht geschafft.

Aber vor zwei Wochen war ich bei sunshine aus dem Patchwork- und Quiltforum zu einem Seidenbändchen-Stickkurs am Bodensee. Auf ihrem Blog habe ich schon lange die wunderbaren Stickereien bewundert ... und war dann auch über 1 Jahr (seit Mai 2014) für den Kurs angemeldet.

Wir waren 6 Neulinge im Seidenbänchensticken und haben zwei Tage lang gelernt und geübt. Am Sonnabend Abend hatte ich dann mein erstes Teilchen komplett fertig:

Seite 1


Seite 2



Auch diese Rose ist an dem Wochenende entstanden ... bisher aber noch nicht "weiter verarbeitet".


Inzwischen arbeite ich an einem Setzkasten. Ich hatte ihn mir vor fast 2 Jahren gekauft und wollte in die einzelnen Fächer kleine Kreuzstichbilder machen. Vor dem Kurs ist er mir wieder in die Hände gefallen ... und sofort für die Seitenbändchenstickerei reserviert worden.

Die ersten Fächer sind gefüllt:


Nun sticke ich abends fleißig weiter ...

ein Rosenbusch ... schon fertig für den Kasten


und ein Rosenherz ... das will noch auf einen Hintergrund aufgezogen werden.


Bei den Termperaturen der letzten Tage komme ich ganz gut vorwärts ... man muss sich bei der Stickerei nicht soviel bewegen *lach* und ich kann im Wohnzimmer sitzen. In meinem Nähstübchen unter dem Dach herrschen tropische 35 Grad ... das ist mir doch zu warm.


Kommentare:

  1. Echt Klasse arbeiten... weiter so.. bin gespannt wie mein Setzkasten wird - dann können wir beide zusammen fotografieren...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    das sind ganz bezaubernde Bändchenstickereien. Sehr schön gemacht, sieht klasse aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja keine Ahnung, wie man so etwas macht, aber es sieht zauberhaft aus. Und die Idee mit dem Setzkasten ist klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, ist das schön und dieser Setzkasten ist ein wahrer Augenschmaus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Mann Mann Mann!
    Dumachst es mir ja echt nicht leicht zu widerstehen!
    Das sieht soooo toll aus!
    So romantisch ohne kitschig oder gar altbacken zu wirken!
    Echt so toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles sehr schön aus, das will ich auch irgendwann mal ausprobieren.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht aber hübsch aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    oh, das sieht ganz toll aus und der Setzkasten ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    oh, das sieht ganz toll aus und der Setzkasten ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    oh, das sieht ganz toll aus und der Setzkasten ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit
    Einfach toll! Das sieht ja herrlich aus! Dass das Dir viel Spass macht, verstehe ich! Wieder etwas, in dem Du den gestalterischen Ideen freien Lauf lassen kannst!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Vegnügen beim Sticken!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen