Montag, 18. Juli 2016

... und manchmal nähe ich immer noch ... nur eigendlich viel zu selten ;-)

Es ist verdammt ruhig hier geworden. Ich bin immer noch kreativ, ich nähe und sticke immer noch ... nur gefühlt viel zu selten. Wenn dann mal etwas fertig ist, dann freue ich mich daran ... und habe mir nicht die Zeit genommen, euch hier etwas zu zeigen.

Doch das soll sich nun wieder ändern. Ich werde euch wieder zeigen, was von meinen Maschinchen hüpft.

Fangen wir doch gleich ml an ... vor knapp zwei Wochen habe ich meinen Lavendel geerntet und dann gleich mal ein paar Lavendelkissen genäht.

Die ersten waren noch aus "normalen" bunten Stoffen:


Doch ich habe mir auch Lavendelstoffe bestellt und dann diese Kissen und eine duftende Karte draus genäht:


Nun ist noch so viel Lavendel übrig ... vielleicht sollte ich weitere für die "Vorratskiste" nähen.

Bis die nächsten Tage ...


Grit




Kommentare:

  1. Hallo Grit!
    Schön mal wieder was zu hören! Finde ich lustig, habe auch gerade vor ein paar Tagen nach eeeeewig langer Abstinenz das Bloggen erst wieder entdeckt.

    Man liest sich und liebe Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du ab jetzt wieder bloggst, dann freue ich mich auf viele kreative Dinge, wie diese hübschen Kisschen.


    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass Du wieder dabei bist. Wunderschöne Lavendelkissen hast Du gezaubert.Ich freu mich schon auf mehr. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit, wie schön wieder was von dir zu hören und zu lesen. Die Kissen sind schön geworden aber noch besser war deine genähte Lavendelmotte ... gut, die Kissen gehen natürlich schneller. Mein Lavendel trocknet im Moment noch aber danach geht es auch hier wieder mit der Lavendelei los.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, von den Motten habe ich noch eine zugeschnittene aber ungenähte hier liegen ... muss ich mal hervor suchen ;-) .
      LG Grit

      Löschen
  5. Freut mich, dass Du Dich wieder meldest. Wenn ich entscheiden muss bloggen oder nähen entscheide ich mich auch oft für Handarbeit, so dass es immer mehr gibt, das ich im Blog gar nicht gezeigt habe.
    Lavendelsäckchen eignen sich gut als kleines Geschenk, wenn Du Dich von Deinen schönen Säckchen trennen kannst.
    Unser Lavendel ist noch nicht so weit.
    Säckchen habe ich schon letztes Jahr genäht aus Baumwolle mit Spitze und Innensäckchen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen