Sonntag, 14. August 2016

Nein ...

... ich lasse den Blog nicht wieder einschlafen. Aber wir hatten letztes Wochenende eine Doppel-Geburtstagsfeier ... mit Übernachtungsgästen und da hatte ich nicht viel Zeit zum Nähen. Und in der wenigen Freizeit habe ich an Adventskalender-Dingelchen genäht ... und abends ein wenig an dem Sternen-Quilt. Der wird allerdings langsam unhandlich ... und an warmen Tagen möchte ich nicht gern an/unter ihm nähen.

So habe ich - nur um euch etwas zu zeigen - ein neues Handnäh-Projekt angefangen *lach* ... ist nicht wirklich wegen euch, schleiche da schon länger drum rum ... seitdem ich das Foto bei Instagramm gesehen habe.

Gestern und heute habe ich Stoffstreifen geschnitten und natürlich die Papierschablonen geschnitten ausschneiden lassen. Ich habe mir extra dafür vor knapp 3 Jahren einen Plotter zugelegt. Doch dann habe ich mich nicht mit dem Teil beschäftigt ... und bin natürlich nicht damit klar gekommen. Doch mein Sohn hat sich dann seiner angenommen und meinen Ehrgeiz geweckt ... inzwischen kann ich mir die Vorlagen für die Schablonen erstellen und dann diese ausschneiden lassen - geht klasse. So habe ich heute 300 Trapeze und 100 Dreiecke produziert.


Nächstes Wochenende fahre ich zu einem Handnäh-Treffen. So habe ich schon mal ein wenig Vorrat um mich an dem neuen Projekt zu versuchen.

Der Anfang ist auch schon gemacht:


Ich weiß noch nicht, wie groß es einmal wird ... mal schauen, wie mir ist.

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, aber von Hand nach viel Arbeit:-)))))Wir mit den Mädels habe es mit der Maschine genäht und das war schon recht aufwendig. Viel Freude beim Nähen!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das wird toll aussehen und macht sicher beim Nähen viel Spaß wegen der unterschiedlichen Stoffe. Viel Spaß beim Nähtreffen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das wird sicher toll aussehen! und ab und an muss man wirklich mal etwas neues anfangen. ;) Ist bei mir genauso.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit
    Woowww, das ist ein ganz tolles Projekt das du begonnen hast, wünsche dir ganz viel Spass dabei.
    Danke schön für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen